• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??

    Hallo,
    ich wollte einmal fragen ab wann man sich denn bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden kann oder soll? könnt ich den schon anfang der 2. hälfte anfangen oder erst paar wochen vor der geburt?
    danke für die antworten
    LG Kira


  • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


    hey du ()

    ich entbinde anfang oktober und wir haben einen jetzt für mitte september bekommen. ich mache mit meinem mann einen wochenend-intensiv kurs, damit er auch dabei ist.
    ich wunderte mich zwar erst, daß es so spät erst ist und ich habe auch rumgescherzt, daß man sich da doch gar net mehr bewegen könnte..aber mir wurde gesagt, daß es besser sei, ihn nah am geburtstermin zu legen, damit man net alles wieder direkt vergisst ()
    du kannst ja jetzt schon da anrufen und dann sagst du ja auch wann du entbindest. die sagen dir dann einen guten termin dafür.

    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


      Ich glaub n WE-Intensivkurs ist schon ein wenig krass. ich mach dann lieber nen normalen kurs für erst gebärende.. und da ist mein mann dann auch von den ca. 10 abenden 2 mal dabei. ich denk dass ist ihm auch ganz recht. :-) werd mich so in 5-6 wochen ma schlau machen, wenn ich das nächste große screening hab, ich denk da ist die hebamme auch wieder da.
      LG Tanja

      Kommentar


      • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


        hey (8))

        so sind die männer unterschiedlich ()
        da mein männe gerne dabei wäre, ich aber auch allein nicht umbedingt möchte und wir halt beide arbeiten unter der woche ..bzw er dann noch zu der zeit..haben wir einen intensivkurs gewählt...samstag & sonntag paar stunden (8))
        ruf net zu spät an, sonst sind die kurse nachher voll ()

        lg

        Kommentar



        • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


          Das hat mich auch gerade interessiert, danke für die Info!

          Ab wann sucht man sich eine Hebamme und was tut sie eigentlich vor der Geburt?

          Danke

          Erika

          Kommentar


          • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


            hallo erika (8))

            da du jetzt ja schon soviel zeit hast , kannst du dich ja schon mal um einen kümmern und dich darüber informieren , was genau eine "persönliche" hebamme tut ()
            wenn du wegen einen kurs dich erkundigst, fragen sie dich auch nach deinem geburtstermin und werden sicherlich dementsprechend dir einen raussuchen.
            wie gesagt, bei mir ist es nur 3 wochen ca vor entbindungstermin.
            vielleicht ganz gut, um sich alles zu merken , gerade, wenn man wie ich manchmal schwangerschaftsgedächtnisverlust hat ()
            ich habe am 7.7. einen schnupperabend bei uns im geburtshaus, da wird über sowas auch gesprochen ...über hebamme etc...und da kann man sich dann auch eine suchen , die da arbeitet (8))
            aber ich glaube bis dato hast du schon eine antwort auf deine frage..weil isch kann sie dir bis dato noch net beantwortet, was genau sie alles bei hausbesuchen macht..
            denke nur, es ist gut eine zu haben, damit du mehr vertrauen hast in die geburt etc.

            liebe grüße
            sabine

            Kommentar


            • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


              Danke,
              die Zeit hab ich jetzt wirklich())) .....nur noch 5,5 Monate...

              Kommentar



              • Re: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs??


                ich weiß, daher hab ich es ja auch geschrieben ()
                wäre ja sonst langweilig, wenn man dir alles schon verrät , anstatt das du selbst ein bisl zeit darin investierst zu forschen ()

                liebe grüße und ein schönes wochenende

                Kommentar