• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?

    Hallo zusammen,-)

    Hätte da mal eine Frage. Mein Zyklus beträgt fast immer 26 Tage.
    Am 07.06. hatte ich den 1. Tag der Periode....am 7. Tag unverhütet GV. Laut ES-Kalender frage ich mich, wie lange die Spermien nun überleben können, denn mal heisst es 5, mal 7, mal 8 Tage.
    Könnte da was passiert sein? Hab ein ganz komisches Gefühl.....

    Danke Euch schon mal für Eure Antworten.

    LG Kaffeepause


  • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


    Weiss denn niemand etwas dazu?

    Kommentar


    • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


      hallo,

      an den unfruchtbaren tagen nur paar stunden, an fruchtbaren tagen 5- 7 tage.. ()

      lg

      Kommentar


      • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


        Danke Shuva,-)
        Also "könnte" es rein theoretisch dann hingehauen haben.......ein Test wird wohl erst um den 01. Juli herum "anschlagen" - frühestens denke ich....hab son ganz merkwürdiges Gefühl..wäre ja nicht das erste Mal....und sowas spüre ich immer schnell....bin ja echt gespannt...oh Mann...

        LG Kaffeepause

        Kommentar



        • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


          Hallo Kaffeepause,
          unter optimalen Bedingungen haben Spermien eine Überlebenszeit von 72 Stunden. Doch der Eisprung könnte sich in die günstige Zeit verschoben haben...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


            hallo nochmal (8))

            denke auch mal, du solltest dich jetzt noch net davor so verrückt damit machen, sonst biste nachher enttäuscht, wenns dann doch net geklappt hat ()
            zu dem kann man sich schnell was im kopf einbilden und syntome nachher dafür entwickeln, wenn man sich etwas sehr wünscht oder sich mit beschäftigt.
            also ich drück dir auf jeden fall die daumen, nur bleib auf dem boden (8))

            lg

            Kommentar


            • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


              @Annette Mittmann

              Herzlichen Dank für die Info..

              @shuya

              Danke shuya....weiss wohl, es bringt nichts sich verrückt zu machen....die Zeit habe ich schon länger hinter mir - auch mit einigen Fehlgeburten....leider.
              Dieses Mal war es nicht "geplant" ())) Ich dachte erst darüber nach....als dieses merkwürdige "wohlbekannte" Gefühl da war...damals habe ich es auch gespürt....sofort - nur war die Zeit jetzt doch etwas kurz....zumal ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig fett in den fruchtbaren Tagen war....so ganz am Anfang halt......

              Aber verrückt macht man (ich)(|8)) sich dann doch irgendwie...automatisch.....lol......

              LG Kaffeepause

              Kommentar



              • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                hallo (8))

                ich weiss auch gar net , wie ich darauf komme, dir das zu schreiben (|8))

                ich drücke dir auf jeden fall die daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                es wäre natürlich schön, auch wenns net geplant ist...gelle ?!
                ich bin auch nicht wirklich "geplant" schwanger geworden...aber ich habe sogesehen auch net wirklich was dagegen getan..und jetzt ist es doch mal passiert (8))

                liebe grüße

                Kommentar


                • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                  *patsch* shuya- gib "5" - das haste jetzt aber drollig geschrieben()))
                  Und wie war es bei Dir? Auch zügig gemerkt, dass da was im "Anmarsch" war?(8))

                  LG Kaffeepause

                  Kommentar


                  • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                    HALLÖLE ()

                    ne, nicht wirklich...ich hab mir das erste mal gedanken gemacht, als meine tage 4 tage überfällig waren und als ich mal so zurückdachte , hab ich irgendwie so gemerkt, daß da doch irgendwas beim letzten mal so ohne verhütung etc gelaufen ist..blabla (|8))
                    na, da hab ich mir am nächsten tag den test geholt..der war sowas von positiv und eine woche später hatte ich es dann schwarz auf weiss noch bei der fa ()
                    da war ich dann also in der 7. woche mit würmchen schwanger und bin jetzt in der 25. ssw.
                    aber ist ja auch meine erste schwangerschaft ..hatte ja keinen vergleichsmöglichkeit wie du (8))

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                      @shuya

                      Schön - ich freue mich für Dich...()))
                      Also ich wusste es vorher immer - und direkt am Tag des Ausbleibens der Mens musste ich mir das dann selber auch noch mal mit nem Test "bestätigen" lol(|8)) *hihi*

                      LG Kaffeepause

                      Kommentar


                      • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                        hallo!!
                        na da misch ich mich dann mal gleich unter euch!!!

                        ich bin auch ungewollt schwanger geworden!! nach knapp 2 monaten beziehung!! allerdings, naja, wirklich was dagegen haben wir auch ned getan!! "blauäugig und gei...heit??!!!"

                        naja und nun bin ich schwanger, es ist durch zufall beim FA rausgekommen, letzten mittwoch, als ich mir die pille verschreiben lassen wollte!!!

                        nun bin ich allerdings sowas von am anfang, das man auf dem US noch nichts gesehen hat!!!
                        laut rechner im internet bin ich 5+2 ssw... also ind der 6.ssw!!!
                        am 3.7. hab ich dann nochmal nen termion!!! ich hoffe das man diesmal etwas sieht!!!

                        denn jetzt freu ich mich mords auf den zwerg!!!!!!!!!! ich hab shcon angst, das es ne ES oder sowas ist!!!!! denn ich habe zwar so kleinere anzeichen... aber nichts so wie beim ersten mal!!!

                        mir ist manchmal nachmittags übel... mein kreislauf spinnt... ich bn mords müde... und meine brüste tun mir weh!! aber das sind ja nun keine sicheren zeichen!!!

                        Kommentar


                        • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                          @ kaffeepause

                          na ich dumpfbacke wollte es ja trotz positiv test net wirklich glauben bzw realisieren..
                          ich habe meinen mann gesagt, solange ich das net bei der fa schwarz auf weiss habe...
                          aber eigentilch war es ja schwachsinn ()
                          wie auch immer...kaum bei fa auf dem ultraschall - ich hatte glück schon das zu sehen - das weiße blinkende pünkchen gesehen ...war es um klein - sabine geschehen (|8))
                          die mamagefühle waren direkt da ..auch wenns halt net wirklich geplant war.
                          aber den test kannst du doch jetzt schon früher machen oder?

                          @ danikud

                          immer diese einmischer ()
                          herzlichen glückwunsch zum würmchen !!
                          aber das man noch nix sieht ist ja net schlimm..weil man kann ja auch das pech haben, nen eckenhocker erwischt zu haben..es gibt ja frauen, die sahen das erst in der 8 oder 9 ssw (8))

                          Kommentar


                          • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                            @shuya

                            hehe - süss()))
                            Ne Du, die Tests sind meistens - auch wenn immer Frühtest draufsteht - erst so ab dem Tag der fälligen Periode - "sichtbar". Nicht, dass ich heute keinen gemacht hätte.....nöööööööö - na klar...rausgeschmissenes Geld...also nächsten Mittwoch wieder(()

                            @danikud

                            Na ja - es kann echt viele Ursachen haben....manchmal "verstecken" sich die Pünktchen auch gerne....warte mal ab, das nächste Mal siehst Du ihn bestimmt()))

                            Kommentar


                            • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                              hallo (8))

                              ne ne , das du aber auch net lassen kannst... (|8))
                              aber ich gebe dir gerne meine schulter zum ausheulen, sollte es diesmal net geklappt haben ..versprochen (8))
                              aber ich möchte net hören, daß du net bis nächsten mittwoch still gehalten hast, sonst bekomm ich jedes mal die 5-6 euro noch auf mein konto, was so ein test kostet ()

                              Kommentar


                              • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                *hihi* shuya...okeeeeeeeeee()))

                                Kommentar


                                • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                  und glaub mal, ich bin in ner woche noch hier..ich bekomm alles mit ()))
                                  aber jetzt werde ich mich richtung coach rollen

                                  wünsche euch einen schönen abend
                                  und du kaffeepause, flossen weg von allem was mit schwangerschafts - anfängt und mit test endet ()

                                  lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                    o.k. ..................() ruh Dich mal fein aus....und ich höre auf Dich....()))

                                    Kommentar


                                    • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                      oh ja!!! ich hoffe es sooooo sehr!!!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                        hallöle kaffeepause ;

                                        warste bis jetzt auch schön brav ??
                                        oder hattest du inzwischen schon andere ereignisse bzw ergebnisse zum berichten ? ()

                                        lg

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                          Hey shuya.....

                                          ich hatte ja 2 Tests...natürlich hab ich heute morgen mal noch eben den letzten durchgezgen(|8)) - Natürlich nichts zu sehen....(logisch)!
                                          Periode müsste aber erst Mittwoch kommen......ähmmmmmm lol

                                          Du hast nicht gut genug auf mich aufgepasst.....(:8)

                                          () GLG Kaffeepause

                                          Kommentar


                                          • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                            glaub eher, ich bekomm geld von dir und du hast zuviel davon ()

                                            immer diese kinderchen, die net die finger von was lassen können (8))

                                            jetzt aber die pfoten weg von weiteren tests ! ()

                                            die paar tage hälst du jetzt auch noch aus...was soll das erst werden, wenn du mal schwanger bist und 4 wochen immer auf einen neuen termin warten musst ()

                                            lg und schönen sonntag,
                                            sabine

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                              ())) Du hast ja Recht - okeeeee - es war der billige von Rossmann - tuts aber genauso....trotzdem lasse ich es jetzt.....(|8))

                                              Dir auch einen schönen Sonntag......

                                              GLG Tina

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                                ich sach nur : "pfoten wech"
                                                du weißt selbst, daß wenn man sich damit bekloppt macht, der körper einen nachher auch was vorspielen kann. daher lass es jetzt ruhig angehen und am besten net mehr dran denken ()
                                                ich muss mich auch brav b bis mittwoch ungefähr gedulden, bis ich mein ergebnis vom zuckerbelastungstest ( schwangerschaftsdiabetis ) habe..ist auch net einfach (8))

                                                lg

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage zum Zyklus - evtl.schwanger?


                                                  Oh ja - Dein Wort ist Gesetz())) Ich habe auch keinen Bock mehr drauf...es ist wie es ist....wie auch immer...

                                                  Und das mit Deiner Warterei kenn ich auch noch...hatte ich auch schon mal bei meiner 2. SW.

                                                  Ich drücke Dir trotzdem die Daumen......und schau ......Mittwoch ist doch schon sehr bald...

                                                  also denne - wir machen das alles schon...(:8)

                                                  LG

                                                  Kommentar