• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kindsbewegung in der 24. ssw

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kindsbewegung in der 24. ssw

    guten morgen (8))

    also irgendwie nervt mich mein würmchen gewaltig momentan.
    ich bin jetzt in der 24. ssw, nach dem letzten fa - besuch vor 2 wochen war würmchen schon größenmässig in der 25. ssw.
    ab der 22. ssw hab ich endlich auch die kindsbewegungen mal richtig wahr nehmen können.
    jetzt die letzten tage hab ich immer mal vom ihn nur ein einmahligen pochen oder blubsen bekommen..aber net mal so, daß man denkt, er ist jetzt megaaktiv.
    da ich seit vorgestern wegen einer fußverstauchung nicht so aktiv unterwegs bin wie sonst merk ich das natürlich noch mehr..
    ich hab gehört, daß es für ein baby ja sehr schön sein soll, wenn man aktiv ist und es beruhigt und es dann umgekehrt so sein kann, daß es dann meint, aktion machen zu müssen..
    vielleicht meint er moment auch nur momentan nachts wirklich aktiv sein zu müssen..
    ich mach mir net wirklich sorgen..ABER es nervt mich (8|)
    kennt jemand dieses leidige gefühl ?!

    lg
    sabine


  • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


    Hallo Sabine!

    Egal ob du das Kind eher weniger oder eher viel spürst alles ganz normal..
    Ich hatte vor 2 Wochen mal ne Phase dabei da bin ich zwischen 3 und 4 Uhr früh wach geworden weil ich auf Toilette musste. Dadurch wurde mein Kleiner wach und er hat mich nicht mehr schlafen lassen.. Immer wenn ich wieder müde wurde hat er zum Turnen angefangen und wenn ich dann wieder wach war hat er wieder Ruhe gegegeben. Das ging ne Woche so und ich war total daneben. Momentan hat er vormittags ne ziemlich aktive Phase und abends. Nachts hab ich zur Zeit meine Ruhe.. Mal schauen wiel lange das so bleibt!
    Es gibt auch Tage da ist er für seine Verhältnisse relativ ruhig und am nächsten Tag hab ich dann das Gefühl er muss jetzt alles wieder nachholen was er am Vortag nicht gemacht hat. Da dreht er sich dann von links nach rechts und umgekehrt und man hat das Gefühl er rammt einem den Magen und die Blase raus!()
    Am Besten ist aber der Schluckauf... Manchmal 10 Minuten lang und mittlerweile ist mein "Kleiner" schon so groß(bin jetzt ungefähr in der 33 SSW) dass durch denn Schluckauf der ganze Bauch wackelt. Sehr angenehm ist es auch wenn er dabei auf die Blase drückt!()))
    Meistens find ich das schön und lustig aber wenn ich selber mal fertig bin(vorallem wenn man schlafen möchte!!!() ) dann kann es schon sein dass es mich nervt. Aber das gehört halt dazu und wahrscheinlich ist das schonmal die Eingewöhnungsphase für nach der Geburt!!()))
    Alles Gute weiterhin.

    Flora

    Kommentar


    • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


      hallo (8))

      danke dir für deinen beitrag. es ist ja auch net so, daß ich mir wirklich sorgen mache..aber ich fänds halt auch schöner, wenn man mehr mitbekommen würde..gerade auch, da mein mann schon immer fragt, ob er sich wieder "gemeldet" hat ()
      ich habe nächste woche wieder einen fa - termin, zwar ohne ultraschall, aber den werd ich mir dann wieder "kaufen". möchte gerne auch wissen, ob er jetzt meint ( ist ein junge ) , ob er meint, er müßte weiterhin größer schon sein, als die ssw ist ...(|8))
      danach den montag mach ich dann diesen zuckerbelastungstest.
      es ist halt momentan auch ätzig, weil ich mir vorgesten wie gesagt den fuß umgeknickt habe und jetzt 2 wochen krankgeschrieben bin..arbeit ist zwar net mein leben..aber bis dato hat mich die schwangerschaft wirklich super begleitet und ich habe nie gefehlt..und jetzt ist man so abhängig.
      dir auch alles gute weiterhin (8))

      lg
      sabine

      Kommentar


      • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


        Ich bin´s nochmal!()

        Glaub mir du wirst deinen Kleinen schon noch bald stark genug merken!
        Und dann kann dich das auch nerven!!()))
        Bei mir ist es halt so weil ich ne relativ dünne Bauchdecke habe... So merke ich fast alles was er treibt!!!
        Ich war jetzt auch krank geschrieben wegen meiner vorzeitigen Wehen und dieses Rumliegen hat mich auch zu Tode genervt! Vorallem kommt man dann mehr zum Nachdenken und dann fällt einem immer nur Schmarrn ein!(()
        FÄ meinte auch dass mein Kleiner mit seinem Rumturnen die Wehen auch noch fördern könnte weil ich eben so ne dünne Bauchdecke habe!
        Jetzt hab ich noch Resturlaub und in 2 Wochen beginnt schon mein Mutterschutz! Die Zeit vergeht echt so schnell.. Der reine Wahnsinn!
        Meine FÄ sagt auch immer das mein Kind schon größer ist als der Durchschnitt.. Sprich es ist so wie bei dir dass sie meinen Sohnemann bzw. die SSW nach vorne korrigiert!
        Eigentlich bin ich jetzt in der 32. SSW(nach meiner letzten Regel) aber wenn ich in den Mutterpass reinschaue bin ich immer mind. 7 Tage weiter...
        Ich hab auch immer zusätzliche Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Hatte den Vorteil dass ich nur eine extra Pauschale gezahlt hab und dafür jedesmal nen Ultraschall bekomme! Laut letzter Messung von vor 2 Wochen war mein Kleiner 40 cm lang und sage und schreibe 2200 g schwer!!!!()
        Am 29.6. hab ich meine nächste Untersuchung.. Bin ja mal gespannt wieviel er dann schon wiegt! Sind halt nur ungefähre Werte.. Na mal schaun....
        Aber du wirst sehen in ungefähr 3 Wochen wird dein Kleiner auch so richtig schön aktiv..
        Solange du Bewegungen merkst auch wenn sie nicht stark und oft sind ist alles in Ordnung bei deinem kleinen Mann.

        Alles Gute und liebe Grüße

        Flora

        Kommentar



        • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


          hallo (8))

          ja das hab ich auch gehört, das es irgendwann auch mal dann "nervig" werden kann, wenn das kind dann sooooooo groß ist ..aber es ist auf der anderen seite sicherlich auch ein schönes gefühl, ihn zu spüren (8))
          mit den 40 cm hast du es ja auch echt schon weit und auch vom gewicht her..ich bin ja gerade bei dem stadium , wo der kleine das recht hätte "zu leben"...ich meine von wegen krankenhaus, daß alles bei komplikationen für ihn getan wird..
          ich hatte mal so einen fernsehbericht gesehen, wo so frühchen geboren worden sind..zumindst weiss ich jetzt in etwa..wie weit der kleine so ist entwicklungstechnisch ()
          ich drück dir auf jeden fall für deine weitere schwangerschaft auch alles gute (8))

          lg
          sabine

          Kommentar


          • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


            hallo nochmal,

            mein würmchen ist echt süß. als ob er das geahnt hätte, das ich mir solche gedanken mache wegen der kindsbewegungen merke ich seit gestern doch wieder viel mehr aktivität im bauch (8))
            wahrscheinlich musste er sich erstmal von der ganzen aktion von meinen fußumknick erholen ()
            und auch wenns vielleicht nachher ein bisl nervig werden kann bei ständigen bewegen etc..ich freu mich schon tierisch drauf, wenn mein mann endlich mal was davon mitbekommen kann und vielleicht dann mal ein füßchen etc sichtbar is..aber ich glaube, das geschieht erst recht spät in der schwangerschaft oder?

            lg
            sabine

            Kommentar


            • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


              Moin moin!()

              Na siehst du! Freut mich für dich! ()))
              Bald wirst du sagen.. Könnte er mich net einfach schlafen lassen!!!()))
              Für den Partner ist es natürlich super endlich mal was von den Bewegungen zu merken!
              Nur meistens ist es dann so wenn der Mann die Hand auf die Bauchdecke legt dass sich die kleinen Kerle plötzlich mucksmäuschen still verhalten.. Die merken das haargenau wer die Hand am Bauch hat!!!()))
              Beulen vom Popo/Rücken bzw vom Fuss seh ich seit ungefähr seit 3-4 Wochen!Aber eher kleine Beulen.. Es ist nicht so dass man rein von der Beule her erkenne könnte was da grade rausgedrückt wird. Allerdings spürt man was es ist wenn man die Stelle abtastet!
              Wenn man dann leicht dagegen drückt oder ihn streichelt drückt er sich manchmal noch mehr
              gegen die Bauchdecke! Das fühlt sich dann echt schön an wenn man z. B. die
              Rundung der Ferse spürt. Manchmal haut er aber dann zurück und das kann dann schon schmerzhaft sein vorallem wenn ne Rippe in der Nähe ist!()))
              Heute nacht hat er zum Beispiel beschlossen sich wieder hin- und herdrehen zu müssen. Bin dann erst wieder gegen 3.30 Uhr eingeschlafen. Zur Zeit fühlt sich das an als ob er in meinem Bauch von oben nach unten "entlang schabt".. weiß nicht wie ich es anders formulieren soll!(8))
              Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute.
              Liebe Grüße

              Flora

              Kommentar



              • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


                hallo (8))

                also manchmal merk ich auch, daß da irgendwie härte stellen sind und denke mir, daß könnte das und das sein ()
                und wenn du sagst, du hast das seit ca 3-4 wochen, dann hab ich ja irgendwie bald vielleicht auch das glück mal mehr noch mitzubekommen bzw auch mein mann.
                ich bin jetzt mitte 24. ssw , das kind nach letzter berechnung halt eine woche weiter..
                das mit den rippenschmerzen hat ich bis dato einmal , das war wirklich sehr schmerzhaft und unangenehm..auf solch ein part verzicht ich gerne ()
                naja ich bin ja mal gespannt , was das alles noch gibt...da ich mich noch net mit geburt etc verrückt machen will, leb ich mehr von tag zu tag und verfahre damit sehr gut - weil ändern kann man eh nix (8))freu mich auf jeden fall auf nächsten donnerstag auch, wenn ich wieder ein u-schall des würmchen bekomm...
                sag mal, kannst du mir noch sagen, ob man bei der fa auch so 3-d bilder machen lassen kann?
                habe auch gelesen, daß es nur zu ner bestimmten zeit geht ?! wegen ssw
                geht mir net um kosten eher darum, ob es möglich ist (8))

                lg
                sabine

                Kommentar


                • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


                  Hallöchen wiedermal!()

                  Du könntest den 3D Ultraschall rein theoretisch jetzt schon machen lassen.
                  Hab grad gelesen die beste Zeit bzw den besten/schönsten Eindruck vom Kind bekommt man zwischen der 28.- 33. SSW.
                  Es ist halt die Frage ob deine FÄ das macht! Da braucht es ein spezielles Gerät dazu! Frag sie halt mal. Meine FÄ hat so ein Ultraschallgerät nicht. Ich hab es bis jetzt nicht machen lassen. Hab eh schon soviel Termine und dafür jetzt wieder bei nem anderem Arzt oder in der Klinik nen Termin ausmachen... Weiß net recht.. Ich glaub ich lasse es.. Aber das muss eh jeder selber wissen..
                  Du kannst auch richtig nen Film drehen lassen von deinem Kleinen im Bauch (soweit ich weiß ist das er 4 D Ultraschall).
                  Bald bekomm ich meinen Kleinen eh direkt zu sehen und ich glaub net dass ich mir später den Film bzw. die Bilder vom 3D noch recht oft anschauen würde.Eigentlich bin ich eh schon fast zu spät dran und bis man nen Termin bei uns bekommt kann es schon 3 Wochen dauern!
                  Wenn du es machen willst würd ich mich bald erkundigen wer es macht und dann gleich nen Termin fix machen!

                  Alles Liebe Flora

                  Kommentar


                  • Re: kindsbewegung in der 24. ssw


                    hallo (8))

                    du bist ja auch schon weiter als ich und kannst dich wirklich bald dran erfreuen (8))
                    aber irgendwie geht die zeit auch so momentan schnell rum..und man kann kaum den montag abwarten, wo man in die nächste woche kommt ()
                    wir hatten keine kinder geplant, aber auch net wirklich was gegen getan..und seit idem ich schwanger bin geh ich auch voll in meiner "mutterrolle" auf..
                    allein damals der erste u-schall, wo ich das herz nur klopfen hab sehen, hat mich so glücklich gemacht..
                    ich werde meine fa mal fragen..wenns net ist, ist es auch nicht schlimm..
                    aber was mir wichtig war, war bis dato jedes mal ein u-schall, auch wenn ich es selbst zahlen musste, um zu sehen, wie es dem wurm geht und wie er sich entwickelt (8))
                    gerade wo die kindsbewegungen noch gar nicht zu spüren war, wollte man es wissen.

                    vielen dank für deine lieben vorträge , alles gute
                    sabine

                    Kommentar