• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abfall hcg nach Abrasio?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfall hcg nach Abrasio?

    Hallo zusammen,

    heute genau vor 5 Wochen hatte ich eine Abrasio wegen missed abortion... :-(
    Hatte danach immer wieder erhöhte Temperatur und Bauchschmerzen. Meine nachuntersuchende FÄ konnte im US lediglich eine vermehrte Durchblutung feststellen und geht davon aus, dass ein Rest drin geblieben ist. Die Entzündungsparameter sind jedoch im Normbereich, die BSG sogar verlangsamt anstatt beschleunigt. Die hcg-Werte wurden daher noch zweimal bestimmt. Zwei Wochen nach der Ausschabung lag das hcg bei 35 und wiederum 15 Tage später bei 8. Habe mal gelesen, dass der Wert ca. alle 24-36 Std. um die Hälfte fällt. Dann hätte er jedoch schon weit unter 8 liegen sollen. Die Bauchschmerzen sind besser geworden, jedoch nicht komplett weg. Mal sind die Schmerzen in Höhe des rechten Eierstocks mal in der Höhe des linken Eierstocks und ein anderes Mal mittig. Druckschmerzhaft ist der komplette Unterbauch bis in etwa Nabelhöhe. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das noch daher kommt oder ob es eine andere Ursache für die Bauchschmerzen gibt. Meine FÄ hofft, dass die Schmerzen besser werden, wenn die Mens eingetreten ist. Leider hat sich diesbzgl. noch nichts getan. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis eine Mens nach Ausschabung einsetzt?

    Danke und viele Grüße
    Lupine2009


  • Re: Abfall hcg nach Abrasio?


    Hallo Lupine,

    bei mir - ich hatte auch eine Ausschbung nach missed abortion in der 11. SSW - war die nächste Periode ungefähr nach 4 Wochen, also ganz normal.
    Aber das wird wohl unterschiedlich sein.

    Gute Besserung und viel Glück für eine baldige neue Schwangerschaft.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Abfall hcg nach Abrasio?


      Ich musste nach jeder FG ziemlich genau 6 Wochen auf die nächste Blutung warten...
      Schmerzen hatte ich jedoch kaum...
      Hoffe dass wenigstens die körperlichen Schmerzen bald vorüber sind!

      Alles gute, Ulrike

      Kommentar


      • Re: Abfall hcg nach Abrasio?


        Hallo Lupine,

        ich hatte im Februar in der 11 SSW eine Ausschabung wegen Missed Abort.
        Die körperliche Schmerzen haben schnell nachgelassen, meine nächste Periode hatte ich nach 32 Tagen, allerdings höllisch schmerzhaft, so daß ich im Krankenhaus gelandet bin, mit Verdacht auf alles Mögliche. Danach wurde festgestellt, daß die hcg-Werte immer noch nich ganz unten sind.
        Trotzdem bin ich gerade mal 14 Tage später wieder schwanger geworden und bis jetzt läuft alles prima, bin jetzt in der 13. SSW.

        Ich wünsche dir viel Glück!

        liebe Grüße
        fabiera

        Kommentar



        • Re: Abfall hcg nach Abrasio?


          Hallo Lupine2009,
          nach einer Ausschabung kann es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Nach 4-6 Wochen sollte es jedoch erneut zu einer Blutung kommen. Eine Schwangerschaft wäre auch möglich, was dies natürlich beeinflussen würde.
          Vielleicht sollten Sie aufgrund der anhaltenen Beschwerden erneut das HCG bestimmen lassen. Der Abfall auf 8 ist aber schon ganz prima.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Abfall hcg nach Abrasio?


            Hallo Tessa, wir "kennen" uns ja von einem anderen Thread. Hier habe ich gelesen daß Du nach 4 Wochen wieder Deine Periode bekommen hast. Weißt Du zufällig wann Dein HCG wieder auf 0 war? Mein HCG war letzten Donnerstag erst bei 16, morgen soll ich wieder zur Blutabnahme und ich hoffe daß er deutlich gesunken ist wieder (AS ist ja immerhin schon gut 3,5 Wochen her). Ich habe auch etwas Angst, da eine Ärztin aus einem anderen Forum meinte meine 16 letzte Woche würden auf Reste in der GM und potentielle 2. AS hindeuten :-((. Unabhängig davon, wollte ich einfach wissen, wie schnell nach Absinken des HCG auf Normbereich man mit der Periode rechnen kann.
            Lieben Gruß!
            Tini

            Kommentar


            • Re: Abfall hcg nach Abrasio?


              Hallo Tini,

              ne, das weiß ich leider nicht. Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei mir überhaupt kontrolliert wurde. Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern.

              Sorry,
              LG
              Tessa

              Kommentar