• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 tage drüber schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 tage drüber schwanger?

    hallo,
    sollte am 6.6 meine mens bekommen bin jetzt 6 tage drüber und keine anzeichen das meine periode sich ankündigt.habe leichten milchigen ausfluss und leichte rückenschmerzen könnte ich schwanger sein?zeigt ein frühtest mir ein halbwegs sicheres ergebniss an oder soll ich bis montag warten und dann zum fa gehen?danke schonmal für die antwort


  • Re: 6 tage drüber schwanger?


    Hallo Tatze!

    Wenn du 6 Tage drüber bist müsste ein Schwangerschaftstest dir eigentlich schon ein sicheres Ergebnis liefern! Frühtests können dir zum Teil schon 3-4 Tage vor Ausbleiben der Regel ein Ergebnis liefern!
    Ich selber war 4 Tage drüber und bei mir war der Test dann positiv.()))
    Ob du lieber bis zum FA - Termin am Montag warten möchtest hängt ganz von dir ab.
    Ich war zu neugierig als auf nen FA-Termin zu warten!()
    Wenn du dir das Geld für nen Schwangerschaftstest sparen möchtest dann würd ich noch warten. Wobei die Tests nicht viel kosten!(6-7 Euro)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass das Ergebnis so ausfällt wie du dir´s
    gewünscht hast!

    Liebe Grüße Flora

    Kommentar


    • Re: 6 tage drüber schwanger?


      Hallo Tatze,
      also ein Frühtest sollte Dir auf jeden Fall jetzt ein verlässliches Ergebnis anzeigen. Die Tests kann man schon am Tag nach der ausbleibenden Periode machen.
      Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: 6 tage drüber schwanger?


        Danke für deinen antwort,werd mir gleich einen test besorgen(ich platze vor neugier)mein mann und ich versuchen seit fast zwei jahren schwanger zu werden.
        Habe gelesen das der test mit morgenurin verlässlicher ist also werd ich ihn dann morgen früh durchführen.danke nochmal für deinen antwort werd dih wissen lassen was der test ergeben hat .()

        Kommentar



        • Re: 6 tage drüber schwanger?


          Hallo nochmal!

          Normalerweise sind die Tests mittlerweile so genau dass du nicht unbedingt den Morgenurin verwenden musst!
          Steht aber beim Test eh auf der Verpackung was du beachten musst!
          Ich hab ihn in der Mittagspause gemacht!()
          Muss aber dazu sagen dass ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte!
          Wenn dein Zyklus zu stark schwankt würd ich den Test auch eher nach dem Aufstehen machen!
          Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

          LG Flora

          Kommentar


          • Re: 6 tage drüber schwanger?


            ja mein zyklus schwank ,allerdings nicht in dem ausmaß ich besitze nur noch einen eierstock
            und würde mich desshalb über eine normale schwangerschaft sehr freuen.sollte es nicht geklappt haben werde ich montag mit meiner fä besprechen was es noch für möglichkeiten gibt.lg tatze

            Kommentar


            • Re: 6 tage drüber schwanger?


              Hallo Tatze!

              Hab´s grad gelesen dass der Test negativ war!(()
              Wie stark schwankt denn dein Zyklus? Wenn er über ne Woche abweicht könnte es schon rein theoretisch sein dass du dann den Test zu früh gemacht hast und er deswegen negativ ist!
              Leider kann ich dir nicht sagen wie das mit nur einem Eierstock und dem Eisprung ist.
              Aber ansich wenn der eine Eierstock ganz normal "funktioniert" spricht nix gegen eine "normale" Schwangerschaft. Zumindest war es bei meiner Tante so... Die hatte auch nur einen funktionierenden Eierstock und ist trotzdem ganz normal schwanger geworden!(8))
              Ich halte es auch für die beste Idee zum FA zu gehen. Der kann dir dann genaueres sagen. Dann hast du auch Gewissheit was los ist!
              Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lass dich nicht unterkriegen!
              Alles Liebe.

              Flora

              Kommentar



              • Re: 6 tage drüber schwanger?


                hallo flora
                habe heute morgen bei meiner fä angerufen und mein problem geschildert,
                ich solle mich nicht verrückt machen und einen termin hatt sie erst am 29.6 für mich
                Puh wie soll ich das soooooo lange aushalten????
                Meine regel kündigt sich noch immer nicht an und stress oder so habe ich nicht.
                Wie soll ich nun machen?mein zyklus schwankte max 7 tage und das auch nur einmal und zwar im von april zum mai ansonsten max 2 tage +-.
                lg tatty

                Kommentar


                • Re: 6 tage drüber schwanger?


                  Hallo Tatze!

                  Bis zum 29.6. ist es schon lange! Ich würde mir einfach nochmal nen Test kaufen.
                  Gibt ja auch welche im Doppelpack und vielleicht kaufst dir mal nen digitalen..
                  Mit diesen farbigen Strichen ist da eh immer so ne Sache!() Und dann kannst ja nochmal nen Test machen..( Würde ich zumindest).. wenn deine Regel in ein paar Tagen immer noch nicht da ist!
                  Ich hab am 29.6. auch nen FA Termin zur Untersuchung. Da denk ich ganz fest an dich!
                  Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann klappt das schon. War bei meiner Tante ja auch so trotz nur eines Eierstocks!
                  Alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen.

                  Flora

                  Kommentar