• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste kindsbewegung spürbar???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste kindsbewegung spürbar???

    Hallo,
    ich komme morgen in die 13. woche und hatte heute ein komisches gefühl im bauch....so als würde ich merken dass dich das baby richtig heftig bewegen würde. so ein gefühl hatte ich noch nie...

    kann es denn tatsächlich sein, dass ich die kindsbewegungen schon spüre??

    danke für die antworten
    schöne pfingsten
    kira


  • Re: erste kindsbewegung spürbar???


    Hallo kira!

    Ist das deine erste Schwangerschaft? Also ich denke, dass die 13. Woche noch etwas früh ist. Ich selbst bin zum ersten Mal "richtig" schwanger (meine 1. Schwangerschaft ging in der 9. Woche leider schief) und ich habe das Baby so um die 20. Woche das erste Mal gespürt. Man sagt ja, dass Frauen, die schon einmal schwanger waren das Baby früher spüren, weil sie wissen worauf sie achten müssen. Aber ich denke, dass sowas dann frühsten um die 16. oder 17. Woche auftritt. Das Baby muss ja erstmal eine gewisse Größe erreichen und die Gebärmutter muss ja auch erstmal die Bauchdecke erreichen bevor man richtig was spürt. Es kommt auch darauf an, ob man sehr schlank ist oder etwas füllig. Also ich denke nicht, dass es schon das Kleine war aber ich bin ja auch kein Fachmann ;-) Bei mir war es aber so, dass aus den leichten Berührungen schnell Tritte wurden und jetzt in der 23. Woche spüre ich mein Kleines schon richtig stark und die Tritte sind von außen schon sicht- und fühlbar, ein wunderbares Gefühl auf das du dich auf jeden Fall freuen kannst!

    Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
    LG!

    Kommentar


    • Re: erste kindsbewegung spürbar???


      Hallo littleone,

      danke für die antwort.
      ja das ist meine erste schwangerschaft. und ich bin eigentlich eher normal gebaut also nicht dünn und nicht dick.
      mich hat das auch gewundert. aber ich kann mir nicht vorstellen was es sonst hätte sein können. es war ja kein ziehen oder so. bis jetzt ist mein bauch auch noch nicht wirklich gewachsen. naja muss mal drauf achten ob ich nochmal sowas spüre.

      wünsch dir auch noch alles gute für deine schwangerschaft.
      LG kira

      Kommentar


      • Re: erste kindsbewegung spürbar???


        Hallo Kira,

        ich denke auch nicht, dass das schon Kindsbewegungen waren - ich tippe eher auf Darmbewegungen.
        Das Kleine ist noch ein bißchen zu klein dazu, um sich spürbar zu machen. Das ist geschieht meistens so um die 20. SSW herum.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: erste kindsbewegung spürbar???


          Hallo kira,
          für spürbare Kindsbewegungen wäre es noch reichlich früh und wäre erst um die 20. SSW zu erwarten.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: erste kindsbewegung spürbar???


            Hallo Kira, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und spüre seit der 11 Woche ganz zarte Bewegungen, aber nur weil ich das ja schon kenne beim 1 Kind hab ich das erst sehr viel später als Kindsbewegungen registriert.

            Kommentar


            • Re: erste kindsbewegung spürbar???


              hallo,

              so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, daß man in der 11. ssw schon das kind spüren soll bzw kann...gerade wenn man bedenkt, wie klein es da noch ist ?!
              frau mittmann hat ja gesagt, daß es selbst in der 13. ssw noch ein bisl früh sei..
              ich glaube schon, daß man bei der 2. schwangerschaft es schneller spürt...bzw weiß auf was man alles achtet, aber so ganz kann ich das nicht mir vorstellen ($))

              lg
              sabine

              Kommentar