• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich schwanger??hiiilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich schwanger??hiiilfe

    Ich mache mir die letzten tage eine menge gedanken, weil es darf einfach nicht sein!!!!
    Am 22ten mai hatte ich nachts GV und hab die pille erst mittag um halb 12 am 23sten genommen, als ich aufgewacht bin....normal nehme ich sie auch immer so gegen 23-24uhr.abends...(meine letzte periode ging vom 1.5.-5.5.) !!!!zudem waren es seit dem tag nun auch nur noch 4pillen die ich nehmen musste!!!!!ist dann der eisprung schon lange vorbei und ich kann gar nicht mehr schwanger werden???oder ist das trotzdem noch möglich??
    ich hab so eine angst...weil das wäre grad ein so unpassender zeitpunkt für ein baby-das darf einfach nicht sein...!
    über eine beruhigende antwort würd ich mich sehr freuen...im moment gehts mir nämlich wirklich mies!!!
    Lg Melanie


  • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


    Hallo Melanie,
    ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Schau doch mal in den Beipackzettel von Deiner Pille - die meisten kann man ca. 36 Stunden nach der vorangegangen Pille noch "nachnehmen". Wenn Du also am Vortag die Pille um 24:00 Uhr genommen hast, hast Du bis zum übernächsten Tag 12:00 Uhr mittags Zeit. Ich bin ziemlich sicher, dass Du in den nächsten Tagen pünktlich die Abbruchblutung bekommst. Und wenn nicht, liegt das bestimmt eher an der Panik, die Du jetzt grad hast ;-) Zur Not kauf Dir einen Frühschwangerschaftstest.
    Alles Gute!
    Keks

    Kommentar


    • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


      (:\\)Also ehrlich,ich finde da sollte man auh vorher drüber nachdenken.echt verantwortungslos!naja aber ich denke auch das du wohl nicht schwanger sein wirst....gott sei dank.

      Kommentar


      • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


        Hallo,

        sorry, aber den Beitrag von mama4 fand ich jetzt vom Tonfall her vollkommen daneben.

        @Mela: ich denke eigentlich auch nicht, dass etwas passiert ist - Keks75 hat das mit den 36 Stunden ja schon geschrieben.

        Aber noch für Dich zur Info: wenn Du die Pille nimmst, findet kein Eisprung statt. Deshalb nimmst Du ja die Pille.
        Ein bisschen informiert sollte frau dann doch sein.

        Und solche Fragen gehören auch mehr ins Verhütungs-Forum, meine ich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


          Hey ClaudiaM,
          danke erst einmal für deine Antwort!!!Das solche Fragen ins Verhütung-Forum gehören da hast du recht, das habe ich zuvor leider gar nicht gesehen!!!
          Mhh und das mit dem Eisprung ist mir grad wirklich ein bisschen peinlich, aber das wusste ich wirklich nicht, obwohls ja sehr logisch ist...!
          Ist denn dann die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zum Ende der Pilleneinnahme höher??
          Also ich bin fürs erste schonmal erleichtert, weil ich meine Blutungen nun auch pünktlich bekommen habe, allerdings kam es mir so vor, als seien sie schwacher als sonst...: (, und schon ist die angst wieder da!!!!
          Lieben Gruß, Mela

          Kommentar


          • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


            Hey Keks,
            danke für deine Antwort...: )!!
            Die Abbruchblutung habe ich auch bekomme, allerdings schwacher als sonst, also so kam es mir vor und jetzt bin ich wieder toootal unsicher...?Aber habe auch gehört, dass man trotz Schwangerschaft weiterhin Blutungen bekommen kann, muss ich mir jetzt wieder Sorgen machen?
            Lg, Mela

            Kommentar


            • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


              Hey, das es verantwortungslos war, weiß ich klar, deswegen ja auch die Angst!!Aber ich habs nun mal vergessen, was mir sonst nie passiert ist, aber bin im Moment auch total im Stress wegen der Schule und und und....und da ist es dann einfach passiert. LEIDER !!!

              Kommentar



              • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


                Hallo,

                ja, die Abbruchblutung kann auch kommen, wenn eine SS vorliegt.

                Eine schwächere Blutung als sonst ist allerdings kein Zeichen für eine SS. Die Blutung kann - auch unter der Pille - variieren.

                Ein SS-Test könnte Dich beruhigen.

                Wenn Du mehr Fragen dazu hast, dann komm doch rüber zu uns ins Gyn- oder Verhütungs-Forum.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


                  Hallo Mela,
                  nur ein FA Besuch mit körperlicher Untersuchung wird Ihnen Gewissheit geben.
                  Alles Gute,
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


                    also ganz ehrlich,ich wüßte nicht was an meinem tonfall nicht stimmen sollte...hab ja auch nichts gesagt sondern geschrieben...grins.nein mal im ernst,es gibt so viele kinder die ungewollt geboren wurden und auch ungewollt geblieben sind und darum bin ich der meinung man sollte wenn man sex hat ,auch an mögliche folgen denken.zu gunsten der kleinen mäuse.

                    Kommentar



                    • Re: bin ich schwanger??hiiilfe


                      Du, ich geb dir vom Inhalt her total recht.
                      Ich fand nur den Ton halt ein wenig bissig.
                      Aber sowas passiert, wenn man die Worte nur liest und nicht hört...

                      Nicht für ungut, gelle?

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar