#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mumps in der 16 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mumps in der 16 ssw

    hallo noch mal zusammen...

    hab da noch ma so ne doofe frage....

    ist mumps in der 16 ssw gefährlich? den das problem ist ne freundin von mir hat es wahrscheinlich und ich weiß nicht wie die inkubationszeit ist....

    könnt ihr mir bitte weiter helfen...


    lg sunny89


  • Re: mumps in der 16 ssw


    Hallo Sunny,

    ich hab grad mal ein bißchen rumgesurft wegen Schwangerschaft und Mumps.Da stand dass im ersten Trimester durch Mumps ein Spontanabort hervorgerufen werden könnte.. Im späteren Verlauf der Schwangerschaft soll es weniger problematisch sein. Es sind keine Fälle bekannt in denen Mumps in der späteren Schwangerschaft zu Fehlgeburten und Mißbildungen beim Baby geführt hat.
    Du bist ja schon über das 1. Trimester raus.
    Vielleicht bist du ja auch gegen Mumps geimpft . Ich würde mal im Impfpass nachschauen.
    Ich werde 34 und ich hab die Mumps Impfung.. Hab jetzt grad bei mir nachgeschaut!()
    Ich würde allerdings zur Absicherung mit dem FA reden.
    Alles Gute.

    Flora

    Kommentar


    • Re: mumps in der 16 ssw


      hey

      danke für deine antwort!

      ich blick bei manchen seiten im internet gar nicht wirklich mehr durch den über all steht was anderes...

      ich würde super gerne in den pass rein gucken doch meine mutter rückt damit nicht raus.... sprich sie hat den und will den mir nicht geben... dabei musst du wissen das wir verstriten sind...
      aber ich denke schon das ich gegen alles geimpft bin also gegen röteln hab ich noch ein wenig wohl
      hab ich dann auch automatisch gegen mumps noch impfschutz?

      aber ich denke ich werde morgen früh bei meinem frauenarzt anrufen und mal nachfragen
      viell soll ich ja dann auch vorbei kommen und die gucken dann einfach nach ob alles in ordnung ist

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: mumps in der 16 ssw


        Hallöchen nochmal!

        Ich kann dir nicht sagen ob du automatisch den Impfschutz gegen Mumps hast auch wenn du den gegen Röteln hast!
        Mumps Masern Röteln sind schon Standardimpfungen(meistens ein Impfstoff für alle 3) und es ist sehr wahscheinlich dass du dann alle 3 geimpft bekommen hast. Aber zu 100% kann ich dir das nicht sagen.
        Bei mir war es so dass ich Röteln und Mumps getrennt geimpft bekommen habe weil ich als Kleinkind die Masern schon hatte!
        Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.()
        Am Besten wär´s im Impfpass nachschauen aber wenn das natürlich so schwierig ist weil deine Mama den nicht rausrückt dann würde ich mich auf jeden Fall an den FA wenden!
        Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
        Alles Gute weiterhin.

        LG Flora

        Kommentar



        • Re: mumps in der 16 ssw


          hey


          hab grad bei meinem frauenarzt angerufen und mal nachgefragt... und sie meinte es wäre nicht schädlich fürs baby.... weil das wohl einer der kinderkrankheiten sind die in einer schwangerschaft nicht schädlich sind...

          wenn ich es bekommen sollte, dann darf ich nur keine medikamente dagegen nehmen wegen dem baby aber sonst schadet es dem baby nicht

          lg sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X