#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

befürchte eine schwangerschaft..=(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befürchte eine schwangerschaft..=(

    hallo ihr lieben..

    ich weiß nicht mehr weiter und habe wahnsinnig angst.ich hoffe ihr könnt mich beruhigen..
    obwohl es denke ich,sehr unwarscheinlich ist,dass ich schwanger bin,mach ich mich trotzdem verrückt

    also:ich bin 19 jahre alt und bin fast 4 jahre mit meinem freund zusammen.
    im februar(!)war ich bei meinem fraund zu besuch,der im moment im ausland studiert.
    wir sind beide sehr unerfahren,da wir beide noch jungfrauen waren.aber dann waren wir in stimmung..
    nur leider ist uns das kondom gerissen,bevor irgendwas passieren konnte..wir haben sofort aufgehört und ich hatte höllisch angst,da wir kein anderes verhütungsmittel benutzten.mein freund ist sich zu 100% sicher,dass da absolut nichts passieren konnte,dass also bestimmt keine spermer rein sind.aber ich war/bin so unsicher und hab immer "was ist aber wenn.."-gedanken im kopf...
    ich war 2 wichen bei ihm und hatte in der zeit auch meine periode(unser missgeschick passierte nach meiner periode)
    also befürchtete ich das schlimmste,während ich sehnlichst auf meine blutungen wartete..
    dann kamen sie auch im märz,sowie auch im april.ganz normal(vielleicht ein paar tage verspätet,denke das lag an dem stress und an der panik,die ich mir gemacht hatte)..dann aber habe ich gehört,dass man trotz periode schwanger sein könnte.also bekam ich wieder panik.um mich zu beruhigen kaufte ich 2 sst und machte sie in abständen von ein paar tagen einmal eher am nachmittag und einmal mehr in der früh.(in der anleitung stand nichts von morgenurin)
    beidemal kam das ergebnis "nicht schwanger" das hat mich wieder beruhigt und das thema war für mich gegessen..
    dann aber habe ich gelesen,dass sst nicht soo sicher sind.und schwups war ich wieder die alte...voller panik.
    jetzt warte ich auf meine nächste periode.die hätte ich seit gestern haben sollen..aber leider is noch nichts...nicht einmal "vorschmerzen" oder ähnliches.
    leider ist meine frauenärztin auch noch für ein paar wochen im urlaub...
    deshalb bitte ich euch um hilfe,trost und rat..
    also was meint ihr?mach ich mich umsonst verrückt oder habe ich zu recht angst?
    bitte helft mir nicht durchzudrehen...
    bitte bitte bitte antwortet mir bald

    viele küsschen und danke in vorraus


  • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


    hey...

    is aber wirklich dumm gelaufen...

    aber hast du sonst i-welche schmerzen... ziehen im unterleib oder in der brust?

    geh doch einfach ma zu einem anderen frauenarzt, den ich denke es würde dich mehr beruhigen, wenn du es dann auch auf den ultraschall siehst...

    ich kenne das problem nur zu gute... letztes jahr hatte ich auch öfters angst das was war und hatte dann aber auch meine mens ganz normal weiter, doch ich hatte mcih auch trotzdem gefragt ob es sein könnte. die test waren auch immer negativ und dadurch das ich einmal dann bei frauenarzt war und es nicht so war hab ich dann doch dem test geglaubt...
    und jetz war der test auch positiv und siehe da ich bin schwanger... auch ungewollt...

    deswegen wenn ich dir ein rat schlag geben darf... verhüte lieber doppelt... den ich bin trozt pille schwanger geworden.... obwohl nichts auffälliges war und mein frauenarzt meinte auch ein paar frauen können trotz pille schwanger werden...


    lg sunny und ps ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen... aber geh noch mal zum frauenarzt damit du dich nicht mehr so verrückt machen musst....

    Kommentar


    • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


      hi..danke,dass du mir geantwortet hast..
      aber ich weiß nicht,ob ich dich richtig verstanden habe...heißt das,du hattest auch negative tests?und bist trotzdem schwanger?und beim arzt war auch nichts zu sehen?
      sorry ich bin verwirrt....

      also ich hab überhaupt keine schmerzen oder irgendwelche "schwangerschaftsanzeichen"
      bin hald müde,aber das bin ich oft.

      oh mein gott....ich hab echt panik..

      Kommentar


      • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


        hallo,

        also wenn du im februar das "mißgeschick" hattest, würde ein schwangerschaftstest auf jeden fall positiv anzeigen, wenn du schwanger wärst. nur bei einer schwangerschaft bildet sich das hcg hormon, welches auf eine schwangerschaft und somit auf ein positives testergebnis hindeutet. da die tests negativ ausgefallen sind und du zu dem auch noch deine tage bekommen hast, ist es unwahrscheinlich. es gibt zwar auch frauen, die trotz schwangerschaft ihre tage weiter bekommen haben, aber da sind die tests auch positiv.
        dadurch , daß du dich so bekloppt mit der angst schwanger zu werden machst, kann es auch sein, daß sich dadurch die tage verschieben. ein körper reagiert auch darauf.
        und nur weil du meinst, du hast irgendwelche anzeichen vielleicht, die auch bei einer schwangerschaft vorkommen, heißt es nicht direkt, daß du schwanger sein musst.
        zu deiner eigenen beruhigung ruf montag früh direkt bei der frauenärztin an und verhüte demächst wie sunny89 das auch schon sagte, doppelt.
        ich kann dir zu 100 % sagen, daß ich denke, daß du NICHT schwanger sein wirst !

        lg
        sabine

        Kommentar



        • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


          hey


          ne hattest du ein wenig falsch verstanden ich hatte auch negative test und war zu diesem zeitpunkt nicht schwanger

          und jetz im märz hab ich noch ma ein test gemacht, weil es halt komisch war und der test war dann positiv...
          also ich denke das man den test ruhig trauen kann...

          ich kann nur sagen das ich auch demnächst wenn das kind dann da ist auch doppelt verhüten werde, weil ich traue auch keinem verhütungsmittel... was ganz gut sein sollte ist die spirale, weil da musst du auch nicht aufpassen wenn du mal dich übergeben hast oder sonst was...

          nur so als tipp am rande...

          ich würde auch sagen geh gleich am montag zum frauenarzt und lass das klären dann wird es dir auch gleich besser gehen...

          lg sunny89

          Kommentar


          • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


            oh danke...ihr seid echt toll...
            ich weiß ja selber,dass das schon sehr unwarscheinlich ist,in meinem fall schwanger zu sein..aber ich brauchte einfach noch andere meinungen dazu,die auch mehr erfahrungen und wissen über dieses thema haben..
            jetzt habt ihr mich beruhigt.

            also danke sehr ihr zwei!

            Kommentar


            • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


              kein ding haben wir doch gern gemacht... deswegen find ich dieses forum auch super...

              hat mir persönlich auch schon sehr geholfen...

              den in vielen sachen ist man sich halt unsicher und dann will man meiner meinung nach eig auch nicht immer gleich zum arzt... so geht es mir zu mindestens... und so kann man halt sein wissen dann ein wenig austauschen...

              aber ich kenne diese angst, den ich bin selber erst 20 jahre und hab leider jetz vor längerem auch erfahren das ich schwanger bin... aber hinterher freut man sich dann doch...(8))

              also lass den kopf nicht hängen du schaffst das schon...

              lg sunny89

              Kommentar



              • Re: befürchte eine schwangerschaft..=(


                hallo,

                mach dir einen schönen , ruhigen sonntag..genieße das tolle wetter und morgen rufst du , nachdem du ruhig durchgeamtet hast , die frauenärztin an ()
                vielleicht kannst du auch am telefon der sprechenstundenhilfe deinen fall schon kurz schildern und sie wird dir dann auch schon dazu sagen, wie unwahrscheinlich es sein wird etc (8))
                keiner macht sich über dich lustig bzw jeder war mal sehr unerfahren und mußte erst die erfahrungen machen...aber wie gesagt...es wäre das 8. weltwunder wohl nach etlichen wochen ohne positiven test jetzt noch schwanger zu sein ()

                lg
                sabine

                Kommentar

                Lädt...
                X