#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Fehlgeburt, evtl. GKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Fehlgeburt, evtl. GKS

    Hallo,
    nachdem ich am 30.03. eine Ausschabung (Missed Abortion, wahrscheinlich ein Windei) hatte, habe ich nun wieder positiv getestet (damit hatte ich eigentlich nicht gleich im 1. Zyklus nach der Ausschabung gerechnet). Bin jetzt ca. 4+5. Eine Begründung für die Fehlgeburt habe ich nicht bekommen (bin mit meiner Frauenärztin nicht so zufrieden), vermute aber (aus meiner Vorgeschichte mit einer verkürzten zweiten Zyklushälfte) eine Gelbkörperschwäche. Einen Termin bei einem neuen Frauenarzt habe ich erst am Mittwoch (5+0), kann ich in der Zwischenzeit irgendetwas tun, um die Schwangerschaft zu unterstützen? Ich gehe davon aus, dass mir ggf. Progesteron verschrieben wird, kann ich für die Zwischenzeit Mönchspfeffer nehmen oder soll ich erstmal alles so lassen wie es ist?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Keks


  • Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt, evtl. GKS


    HAllo!

    Ich hatte am 18. Februar dasselbe erlebt, Missed Abort in der 11. SSW.
    Ich war auch sehr überrascht, das ich im 2. Zyklus danach wieder schwanger geworden bin.
    Für die FG hatte ich auch keine Erklärung, und hatte/habe jetzt natürlich auch ziemlich Angst um das neue Baby, wir sind in der 9. Woche.
    Mir wurde gleich Femibion 800 und Magnetrans(Magnesium) verschrieben, um die Schwangerschaft zu unterstützen. Bis jetzt ist alles gut, Herzschlag da.
    Bis Mittwoch würde ich einfach abwarten, der FA wird dich sicher gut beraten.

    Liebe Grüße
    fabiera

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft nach Fehlgeburt, evtl. GKS


      hallo,