#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Fragen

    Hallo,
    ich habe ganz viele Fragen also,
    1. Ich habe mal gehört, dass in der Schwangerschaft fernsehen schändlich für das ungeborene ist, stimmt das? kriegt dann das Baby eine Brille später oder wird es dann süchtig nach fernsehen?
    2. Bis zu wieviel Liter Fruchtwasser hat man im Bauch?
    3. Stimmt das, dass wenn man zu wenig trinkt das auch dann zu wenig Fruchtwasser da ist?

    Vielen Dank !!!


  • Re: Wichtige Fragen


    hallo,

    also zu frage 1 und 3 möchte ich dir gerne was schreiben.
    zu frage eins kann ich nur sagen, daß ich noch nie so einen quatsch gehört habe..und dich echt mal fragen möchte, woher du diese info hast bzw das gelesen hast ??
    zu frage 3 kann ich nur aus meiner erfahrung sagen, daß ich beim letzten mal zu viel eiweiss bei der urinprobe bei der frauenärztin hatte und sie mir direkt gesagt hatte,das ich mehr trinken müßte und es sehr wichtig sei..trinken ist ja sowieso wichtig, aber ich denke in der schwangerschaft umso mehr..also ran an die flasche () natürlich kein alkoholfläschen..

    bei der 2. frage kann ich nur raten..da ich selbst im internet gegoogelt habe, und da was um die 1 liter stehen...aber das kann dir jemand anderes sicherlich sicherer beantworten.
    auch zu frage 3 gibt es bestimmt noch eine ausführlichere antwort ob es einfluss auf das fruchtwasser hätte , wenn zuwenig getrunken wird.



    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Wichtige Fragen


      Hallo babyk,

      bist du gerade schwanger ?

      zu Frage 1: Das ist totaler Blödsinn! Du kannst 24Std. am Tag Fernseh gucken, das schadet höchstens dir selbst auf Dauer aber deinem Baby ist das schnurzpiepegal :-)

      Frage 2: weiß ich leider nicht. Da könntest du aber deinen Frauenarzt fragen, der weiß sowas.

      Frage 3: nein es stimmt nicht das man wenn man zu wenig trinkt zu wenig Fruchtwasser da ist. Im Normalfall hat man genug. Es gibt aber auch Frauen wo es etwas zu wenig oder zuviel ist. So etwas wird dann engmaschiger vom Arzt überwacht. Durch trinken läßt sich der Fruchtwasseranteil aber nicht ändern. Sagte jedenfalls mein Frauenarzt damals. Ich habe auch immer zu wenig getrunken, mein Baby hatte trotzdem genug Fruchtwasser.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Wichtige Fragen


        Hallo babyk,
        2. Bis zu wieviel Liter Fruchtwasser hat man im Bauch?
        Am Geburtstermin liegt die Fruchtwassermenge um 2l.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X