#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger zum Zahnarzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger zum Zahnarzt!

    ist die spritze beim zahnarzt schädlich für das baby!


    ich hab öfters probleme mit meinen zähnen und jetzt hab ich angst wenn in der schwangerschaft etwas bei meinen zähnen ist das ich keine spritze bekommen darf!


  • Re: Schwanger zum Zahnarzt!


    Hallo knuddl1980,

    mach dir mal nicht so viele Sorgen. Wenn du was an den Zähnen hast, wenn dir was weh tut oder so, dann geh einfach zum Arzt und sag ihm, dass du schwanger bist. Der Zahnarzt weiß dann genau was er tun kann und was nicht. Ich hab z.B. auch ein kleines Loch im Zahn und er meinte, dass wir das erst nach der Schwangerschaft machen, dass man da ruhig so lange warte kann. Muss nur immer gut die Zähne putzen (ist ja klar ) und nochmal zur Kontrolle in einem Monat.
    Wenn du sehr schlimme Probleme hast, dann gibt es sicherlich auch Möglichkeiten wie man etwas dagegen tun kann, aber dein Zahnarzt wird dich dann darüber sicherlich aufklären.
    Solange nichts ist, würde ich mich nicht verrückt machen und immer gut die Zähne putzen und vielleicht auch eine sanfte Mundspüllösung verwenden die das Zahnfleisch ein bisschen beruhigt ( was ja in der Schwangerschaft mitunter Probleme bereiten kann) und wenn es dann doch zu etwas kommen sollte dann geh einfach zum Zahnarzt und der hilft dir auf jeden Fall weiter.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft,
    Suse.

    Kommentar


    • Re: Schwanger zum Zahnarzt!


      hallo,

      ich hatte vor ende ablauf 3. monats nen loch im zahn und schmerzen. er hatte mir gesagt, daß er es gerne erst nach der 12. woche machen würde wegen der narkose und mir dafür aber eine super provisorische füllung reingemacht. seit dem hatte ich auch kein aua mehr ()
      wichtig ist wirklich, daß du deinem zahnarzt sagst, daß du schwanger bist und er wird dich dann sicherlich auch fragen, in welcher woche du bist.

      lg
      sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X