#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbakterien/Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbakterien/Scheide

    Schönen guten Tag,

    ich bin mehr oder weniger verzweifelt. Eigentlich passe ich beim Stuhlgang immer sehr gut darauf auf, dass kein Stuhl oder Ähnliches an die Scheide gelangt. (z.B. durch Abputzen von vorne nach hinten). Nun ist es aber wohl heute so gewesen dass mir ein kleines Missgeschick passiert ist und wohl doch etwas von dem Stuhl an die Scheide gelangt ist.

    Ich habe nun totale Angst, dass es zu einer Infektion oder soetwas kommen könnte, die mein Baby gefährdet. Meinen Sie es besteht die Gefahr? Wäre es sinnvoll einen Termin bei meiner FA auszumachen oder kann ich mir vielleicht selbst was wirkungsvolles "verschreiben"?

    Oder mache ich mir vielleicht einfach nur übertrieben Sorgen und man muss erstmal garnichts unternehmen? (Ich kontrolliere z.B. den PH-Wert)

    Was würden Sie mir raten?

    Vielen vielen Dank im Voraus,
    Suse.
    PS: diese Forum ist wirklich toll und ich bin froh eine Anlaufstelle zu haben, wenn ich mir mal sehr unsicher bin. Großes Kompliment! :-)


  • Re: Darmbakterien/Scheide


    hallo (8))

    meines erachtens ist deine panik ein bisl übertrieben ()
    es passiert sicherlich öfters mal, auch wenn man net schwanger ist, und wenn du so solche gedanken danach hattest, hätte ich dir einfach geraten, entweder schnell unter der dusche oder mit waschlappen und seife die scheide zu reinigen ()
    kann mir einfach net vorstellen, daß so etwas direkt eine gefahr fürs baby darstellt..
    aber vielleicht täusche ich mich auch total, aber dann hätte ich schon paar mal überhaupt eine scheideninfektion haben müssen weil es mal passiert (8))
    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Darmbakterien/Scheide


      Hallo SchmuseSuse,
      machen Sie sich keine Sorgen. In der Scheide herrscht zunächst für Darmbakterien ein unverträgliches Milieu, was Sie mit der pH Messung beweisen.
      Der Körper kann kleinere "Angriffe" auch in der Schwangerschaft abwenden. Sollte es trotzdem zu einer Infektion kommen, werden Sie es, da Sie anscheinend sensibel mit Ihrem Körper umgehen, es rechtzeitig herausfinden und sollten erst dann handeln.
      Zeichen dafür wären: pH- Verschiebung, Ausflussänderung, Geruch, Brennen, Jucken...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X