#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen, frühgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen, frühgeburt?

    Hallo,
    ich bin in in der 34 ssw .. vor 2 monaten hatte ich GLAUBE ich senk wehen, mein bauch tat weh und er wurde immer wieder hart in minuten tackt ungefair 30 minuten lang, und auch davor wurde mein bauch öfters hart ohne schmerzen, habe den artz nichts gesagt weil ich mal gelesen habe ds es normal sei und sch mein bauch auf die geburt vorbereitet.
    ich saß dann vor 3 tagen am wehenschreiber und dann wurde mein bauch währendessen hart. die ärtze sagte zu mir eigentlich dürfte das jetz noch nicht sein. sie untersuchte mich und sagte irgendwas hat sich verkürtz oder so ... was heiß das?
    was hat sich verkürtz? und was sind die folgen?
    und kann es denn sein das mein engel früher kommt?
    Danke für antworten.


  • Re: Wehen, frühgeburt?


    Hallo,

    ich schätze mal, es geht um deinen Gebärmutterhals, der sich verkürzt hat. Das ist schon ein Zeichen, dass die Geburt näher rückt. Aber wenn es schlimm wäre, hätte dein FA bistimmt was gesagt.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Wehen, frühgeburt?


      hallo,

      ich hatte das auch, allerdings noch frueher als du. auch lag mein kleiner ganz tief unten. so lange der gebaermutterhals "nur" verkuerzt war, wurde aber nicht viel gemacht. mir wurde zu ruhe geraten und magnesium verschrieben. es gibt frauen, die mit einem sehr verkuerzten gebaermutterhals die kinder noch uebertragen haben. wenn ich das richtig verstanden habe, ist es wichtig, dass sich der gebaermutterhals nicht auch noch oeffnet. das war bei mir vor der 34. SSW der fall (trichterfoermig geoeffnet oder so aehnlich) und da wurde ich dann auch sofort ins KH ueberwiesen, wo ich dann bis zur 35. SSW still liegen musste. also wenn's kritisch wird, liegst du ganz schnell im KH. da du ja offensichtlich wieder nach hause geschickt wurdest, ist es wohl nicht so schlimm. ich denke aber trotzdem, dass vor allem ruhe jetzt fuer dich sehr wichtig ist.

      viel glueck
      sophie

      Kommentar


      • Re: Wehen, frühgeburt?


        Hallo herr5,
        ich schließe mich Sophie an, wenn es zu einer übermäßigen Verkürzung des Gebärmutterhalses gekommen wäre, so hätten Sie einen längeren Krankenhausaufenthalt gebucht. Aber zu Vorsicht: Ruhe und körperliche Schonung, kein genitaler Infekt- und alles wird gut!
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        PS. Bei solchen Äußerungen von Ärzten oder Hebammen würde ich sofort nachfragen und nicht locker lassen bis zum Verständnis...

        Kommentar


        Lädt...
        X