#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaterschaft annerkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaterschaft annerkennen

    Hallo ihr lieben,

    also folgendes, mein Partner und ich sind zwar schon sehr lange ein Paar aber nict verheiratet... Jetzt erwarten wir unser erstes Kind und ich habe gelesen das man auf dem Standesamt die Vaterschaft annerkennen muss (wir möchten das das Kind sofort seinen Familiennamen bekommt), ausserdem stand in dem Infoschreiben das man dafür einen test machen muss... der auch vor der Entbindung durchführbar ist?

    Jetzt meine Fragen: Stimmt das denn? und wenn ja, Wie macht man diesen Test vor der Entbindung da ich dieses Thema nicht in der ersten Woche nach der geburt auf dem Tisch haben möchte


  • Re: Vaterschaft annerkennen


    Hallo Severien,

    mein Partner und ich sind auch nicht verheiratet und haben letztes Jahr einen Sohn bekommen.
    Die Vaterschaft hat mein Partner vor der Geburt beim örtlichen Standesamt anerkannt. Das geht aber auch noch nach der Geburt, wenn man die Geburtsurkunde beim Standesamt holt.

    Das mit dem Namen kann man beim Standesamt festlegen.

    Ein Test war nicht nötig. Unser Papa zweifelte ja nicht an der Vaterschaft. ;-)

    Wenn man die Vaterschaft vor der Geburt anerkennt, hat der Vater nach der Geburt 8 Wochen Zeit seine Zweifel anzumelden.

    LG Steigenbaerchen

    Kommentar


    • Re: Vaterschaft annerkennen


      Hallo,

      ein Test muss nur gemacht werden wenn der Vater daran zweifelt das er der Vater ist ;-)

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Vaterschaft annerkennen


        hallo,

        wir sind auch nicht verheiratet. keiner hat einen test verlangt, da mein freund ja keinerlei zweifel an der vaterschaft hat. ich glaube, da geht es wirklich nur um den fall, dass irgendjemand sich in bezug auf die vaterschaft nicht sicher ist.

        LG
        sophie

        Kommentar



        • Re: Vaterschaft annerkennen


          Danke für die lieben Antworten ich hatte schon Angst vor ner ganzen Testreihe

          Kommentar

          Lädt...
          X