#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Frühschwangerschaft

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe mir vor ca. 8 Wochen lt.FA nach meinem Umzug den Nerv eingeklemmt.
    Jetzt hab ich erfahren, dass ich in der 6SSW bin und ein Hämatom in der Gebärmutter
    habe. Ich habe mir so sehr ein Baby gewünscht und mache mir nun große Sorgen.
    Ich hab aufgrund des eingeklemmten Nervs eine Krankengymnastik mit Schlingentisch
    verordnet bekommen, ist dass denn nicht gefährlich für mein Baby?
    Kann das Hämatom (ich habe Urogest zum einführen in die Scheide erhalten) wieder
    verschwinden? Ich habe seit 10Tagen keine Blutungen mehr und weiß nicht ob das gut oder schlecht ist? Ich erhalte leider keine zufriedenstellenden Antworten von meinem FA.
    Vielen Dank für ihre Rückantwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Fragen zur Frühschwangerschaft


    Hallo danie75,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft.
    Wenn Sie vor der Behandlung Ihrem Physiotherapeuten von der Schwangerschaft berichten, dann sollte alles okay sein und er kann die manuelle Therapie darauf abstimmen.
    Ein Hämatom- also ein Bluterguss- in der Gebärmutter kann sich genauso zurückbilden, wie ein blauer Fleck an anderen Körperstellen. Der eingeblutete Bereich organisiert sich und wird entweder vom Körper resorbiert und abgebaut oder es fließt ab. Dies wäre dann eine dunkle vaginale Blutung. So lange es nicht hellrot blutet gibt es also keinen Grund zur Sorge und das Hämatom würde sich rückbilden.
    Wenn die Blutung dann sistiert ist dies als gutes Zeichen zu werten...
    Bei einer Ultraschalluntersuchung kann die Größe des Hämatoms ermittelt werden und in welcher Zeit welche Größenveränderung stattgefunden hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X