#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spiropent bei frühzeitigen wehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spiropent bei frühzeitigen wehen ?

    hallo,
    bin in der 20.ssw und habe oft einen harten bauch. heute hat mir der fa spiropent deswegen verschrieben. jetzt hab ich aber gelesen, dass es nicht wirklich gegen die frühen wehen wirkt. dafür sind die neenwirkungen sehr schlimm. stimmt das ?


  • Re: spiropent bei frühzeitigen wehen ?


    Hallo ullala01,
    Wehenhemmer, wie Spiropent etc. werden für gewöhnlich zwischen der 24. und 33. vollendeten Schwangerschaftswoche angewendet.
    Das Thema der Wehenhemmung ist äußerst komplex und unbefriedigend, da die allgemeinen Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend sind.
    Bei vorzeitige Wehen und einer verkürzten Zervixlänge (Muttermundslänge) muss ein größeres Programm starten.
    – Krankenhauseinweisung
    - Behandlung genitaler Infekte
    – Tokolyse
    – Lungenreifebehandlung
    – Transfer in ein Perinatalzentrum
    Was die effizienteste Methode dabei zu sein scheint, ist die erfolgreiche Behandlung aufsteigender genitaler Infektion.
    Das alleinige verordnen von Spiropent, nicht eingebettet in verschiedene Strategien, halte ich für unzureichend.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X