#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo zusammen,
    oh gott wo soll ich anfangen?
    Also zum letzten Mal so richtig hatte ich meine mens im Mrz, dann über kurz vor ostern hatte ich noch nicht mal meine tage sonder nur so eine komische blutung das war noch nicht mal vile, zu Ostern wurde mir ganz plötzlich schlecht mit übergeben, das ging nach zwei tagen wieder , ich dachte ich habe mir den magen einwenig gereitzt mit falschem essen. Was aber nicht sein kann mein partner hat das selbe gegessen. Nach dem ging es weiter mit immer wiederkehrender Übelkeit dazu kann jetzt schwindel. dann hab ich vor ca. 8tagen einen Frühtest gemacht der negativ war. Jetzt habe ich aber noch dazu einen leichten Berührungsschmerz . Kann es trotz negativen Frühtest sein das ich schwanger bin? Was lohnt eher Bluttest oder Schwangerschaftstest aus der Apotheke?


  • Schwanger???


    sorry muss noch was hin zufügen, außerdem habe ich immer mal ein ziehen im Unterleib!

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      hallo,


      die anzeichen können, müssen aber nicht auf eine schwangerschaft hindeuten.
      ich würde dir raten statt eines bluttest mal einen frauenarzttermin auszumachen (8))

      lg

      Kommentar


      • Re: Schwanger???


        Hallo hexe86,
        bei Ausbleiben der Blutung würde ich zunächst einen Schwangerschaftstes wiederholen. Beim FA wird nicht automatisch ein Bluttest durchgeführt.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwanger???


          also ich werde jetz noch ein wenig warten, warum wird nicht automatisch ein Bluttest gemacht?
          Naja die anzeichen sind ja da und ich weiß nich ob das blödsinn ist, aber der Körper "sagt" das da was ist....

          Kommentar


          • Re: Schwanger???


            bei einem schwangerschafttest wird das hcg hormon im urin gemessen, was nur während einer schwangerschaft entsteht. ein schwangerschaftstest ist zu 99 % sicher.
            ich mußte , als ich beim fa war wegen meiner schwangerschaft auch erst eine urinprobe abgeben. es wurde zwar dann noch ein bluttest gemacht aber auch wegen hiv test etc.
            hast du inzwischen einen fa termin ausgemacht?

            Kommentar


            • Re: Schwanger???


              Hallo,

              ich tippe auf Zyklusstörungen. Verhütet ihr oder plant ihr ein Kind ?

              Wenn der Test negativ war kannst du zu 99% davon ausgehen das er auch richtig ist. Dieses Ziehen im Unterleib kann auch andere Gründe haben. Du kannst ja nochmal testen um sicher zu sein bzw. mal Richtung Frauenarzt wandern, denn es muss ja einen Grund haben warum deine Tage nicht kommen (und der Grund muss nicht immer direkt ne Schwangerschaft sein, es gibt auch hin und wieder andere Ursachen).

              LG Maleica

              Kommentar



              • Re: Schwanger???


                Hallo hexe86,
                nur wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, so trägt eventuell die Krankenkasse die Kosten.
                Viele Grüße
                Annnette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Schwanger???


                  Hallo liebe Hexe86,

                  also erstens mal wo du das mit dem bluttest herahast möchte ich doch gerne mal wissen mir wurde zwar blut abgenommen aber erst als per Ultraschall schon festgestellt wurde das ich schwanger bin, den Bluttest macht eigentlich entweder um Krankheiten auszuschliessen wenn man weis das man schwanger ist oder wenn sich per schnelltest in einer frühschwangerschaft nichts feststellen lässt..... sprich wenn man auf einem ultraschall noch nicts eindeutig erkennen kann und bei manchen frauen kann man im 4ten monat den urintest aus der apotheke machen und er ist negativ..... bei mir zb ich habe das mal gemacht weil bei mir alle tests am anfang negativ waren ich aber schon in der 6ten woche war er ist immer noch negativ gewesen... allgemein sagt man übber ss tests das sie falsch negativ sein könnten aber nicht falsch positiv (bis auf ganz winzige medizinische ausnahmen)...

                  Mach also bitte einen FA termin sag das du den verdacht hast schwanger zu sein und du bekommst sehr schnell einen termin meist am selben tag noch!!!

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger???


                    hallo zusammen,
                    und danke das Ihr mir so tatkräftig helft.
                    liebe Severien: danke, weil ich scheinbar auch so ein fall bin... wie gesagt ich werde einen FA termin machen und mich dann bei euch melden!!! Vieleicht hat es ja wirklich mal geklappt!
                    Liebe Grüße und danke Hexe86

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger???


                      hallo (8))

                      hast du etwa immer noch keinen ausgemacht? dein beitrag war doch schon am 22. ()
                      schließlich zieht sich meist so ein termin auch nochmal hin ...
                      alles gute

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger???


                        so habe einen termin am 20.Mai.... ich find es spät... und laut der Schwester würde man jet noch nich so die herz töne hören..... ich war am 7.03. das letzte fällig.... das warten macht mich alle....... liebe grüße

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger???


                          hallo,

                          warum hast du denn auch nicht direkt nen termin vereinbart ? ()
                          das man nicht direkt am nächsten tag nen termin bekommt, ist meist so..ich hatte das glück, das nur ne woche dazwischen lag, aber diese woche hat mich schon kirre gemacht..sie hat sich so hingezezogen.
                          als die schwangerschaft beim fa bei mir festgestellt worden ist, war ich in der 6+4 ssw. bei mir war schon der herzschlag und die fruchthöle auf dem ultraschall ersichtlich.

                          lg
                          sabine

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger???


                            20.05........ boar das is n starkes stück sry aber das is was akutes schliesslich kann dein fa ja nicht wissen was du arbeitest... zb fliesbandarbeit.... und dann so lange warten.... da versteh ich den doc nicht normal nicht länger als eine woche warten aber drei... ruf bitte auch andere fa in deiner umgebung an und vergleiche verfügbare termine..

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger???


                              das mit dem 20.05 fand ich auch nich witzig, nach der rechnung wäre das dann die 11ssw , ich hab mit meinem herzallerliebsten und ner freundin auch beschloßen jetz mal mich um zusehen wo ich mal unterkomme, was hier in weimar leider ein problem is, die sind übervoll, aber wenn ich schwanger bi müssen die mich dran nehmen..... sie haben zu mir am teleon gesagt das es jetz noch zu fürh wäre wegen den herztönen was ja auch nicht stimmen kann....., ich halte euch auf dem laufenden.... die hexe 86

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X