#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?

    Hallöchen,
    mich würde mal interessieren ab wann der Babybauch zuwachsen anfängt? Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und habe ca 2,5Kg zugenommen. Trotz der geringen Gewichtszunahme ist bei mir schon eine offensichtliche Wölbung am Bauch zu sehen und meine Hosen sitzen am Bauch schon unangenehm eng. Ich habe Freundinnen, die haben erst im 5. Monat so ausgesehen. Ist das normal oder einfach von Frau zu Frau verschieden?
    Vielen Dank im vorraus

    P.S. Ich weiß nicht ob das relevant ist, ich bin ca 1,68m groß und wiege (normalerweise) 55,5Kg.


  • Re: Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?


    guten morgen...


    ich glaube es ist unterschiedlich...manche sagen, beim ersten kind wächst er schneller, andere beim 2.
    es kommt sicherlich auch auf das ausgangsgewicht drauf an - auch ob man es sieht oder net.
    ich bin zwar übergewichtig, aber ich hatte zb in der 12. ssw , 1 kg weniger als in der 8. ssw.
    aber 8. woche denke ich mal ist zu früh !
    ich bin jetzt in der 16. woche und habe einen kleinen..und kenne welche , bei denen es da auch schon angefangen hat, bei manchen erst in 5. monat.
    denke, das kann man nicht relativeren...

    Kommentar


    • Re: Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?


      Hallo ihr beiden

      also ich bin jetzt in der 17ten Woche und habe schon mehr als dopppelt soviel Bauch wie im nicht schwangeren Zustand... und ja es ist von Frau zu Frau verschieden.... meine FA meinte auch je schlanker betreffende Person normal ist desto früher sieht man es..... Es ist ja nicht nur das Baby welches da fröhlich vor sich hinwächst es verschiebt sich ja auch eine ganze Menge nach oben um dem kleinen Platz zu machen desahlb war ich auch so erschrocken als ich letzens Ultraschall hatte (der erste Schall auf dem Bauch...) und sie anfing da zu schallen wo nicht der Babybauch war sondern drunter.

      Das erste Bäuchlein habe ich ünbrigens in der 8ten Woche ganz bewusst mitbekommen.... mittlerweile passt mir um den Bauch gar keine alte hOse mehr... zugenommen habe ich bis heute 1,5 kg ich musste mich aber auch in den ersten drei Monaten stark Übergeben deswegen ist es wahrscheinlich auch so wenig.

      Naja und viel esse ich auch nicht gerade da mir irgendwie immer noch ständig Übel ist und ich unter leichet apettitlosigkeit leide.

      Kommentar


      • Re: Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?


        hallo nochmal,

        ich habe mir vor 3 wochen angefangen , mal 2 schwangerschaftshosen zu kaufen..weil die einfach auch bequemer sind (8))
        es stört nicht der hosenknopf etc..und das reinschlüpfen ..und das extra bäuchleinwäremband ist echt nett ()
        ich merke aber auch erst seit dem ich die hosen trage, das der bauch schon so dick ist...
        er wird da richtig schön presentiert..
        vorher hatte ich mehr schlabberlook und vielleicht daher noch nicht so wahrgenommen.

        also ich hatte erst , wo ich in der klinik wegen der blutung war, mal ein u-schall von oben sonst immer noch von innen..
        hab aber auch in paar tagen den nächsten termin und da fängt es sicherlich auch von oben mal an. bin dann in der 17. woche.

        lg

        Kommentar



        • Re: Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?


          ja eine solche hose hab ich auch schon total bequem und ich hab schon tolle neue sachen gekauft fürsbabybäuchlein damits es platz hat und schick aussieht. ich weis auch nicht manchmal komme ich mir unförmig vor aber wenn ich dann den bauch sehe ist alles wieder toll ich bin irgendwie stolz auf meinen bauch... das einzige was ich momentan zum "an die decke gehen" finde sind meine haut und meine haare aber gegen die unreine haut kann ich wohl im moment nichts tun

          Kommentar


          • Re: Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?


            nabend (8))

            mach dir nix draus, zumindest mit der haut gehts dir net allein so..ist bei mir irgendwie auch momentan ein bisl daneben..aber ich kann mich noch auf die strasse trauen ()
            denke, ist auch wichtig, das man stolz auf seinen bauch ist bzw damit umgehen kann, das er größer ist ...sonst hätte man wirklich nen problem (8))
            ich werde die tage mal zu c&a gehen, die sollen auch noch sehr schöne sachen haben..


            schlaft schön,
            lg
            sabine

            Kommentar


            • Re: Wann fängt der Babybauch anzuwachsen?


              Hallo Eowyna,
              die durchschnittliche mütterliche Gewichtszunahme liegt während der gesamten Schwangerschaft bei ca.12-13 kg und darf bei sehr schlanken Frauen höher ausfallen.
              Der Mehrbedarf an Energie liegt nur bei 250-300 kcal pro Tag, was leider häufig im Widerspruch zum wachsenden Appetit steht. Die empfohlene Energiezufuhr liegt bei 2500 kcal/Tag.
              Die Gewichtsentwicklung in der Frühschwangerschaft ist meist durch die Ernährung oder Bewegungsmangel zu erklären.
              Achten sollten Sie auf eine ausgewogene, eiweißreiche Kost aufgeteilt in fünf bis sechs kleinen Portionen und ausreichend Bewegung.
              Sollten Sie mehr als 600g /Woche zunehmen, kontaktieren Sie Ihren FA, um sich ggf. auf eine Zuckerkrankheit hin untersuchen zu lassen.
              Beim ersten Kind wächst der Bauch langsamer als bei den folgenden Schwangerschaften. Sind Sie sehr schlank und eher zierlich gebaut, so bemerkt man früher den Umfangszuwachses des Bauches.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X