#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach FG

    Hallo!

    Ich bin 35J. und war Anfang des Jahres zum 1. mal schwanger, was leider in der 11 SSW mit einer FG endete. Die Ausschabung war am 18. Februar.
    Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.
    Ich bin gleichzeitig glücklich und erschrocken, weil wir ja eigentlich 2-3 Monate warten sollten, und wir haben es ja wirklich nicht drauf angelegt, aber es ist trotzdem passiert.
    Ich hab nächsten Donnerstag einen FA-Termin, das heißt in der 6. (+4) SSW. Kann man da schon was erkennen?
    Beim letzten mal war meine erste Ultraschall-Untersuchung in der 7. SSW, weil die FA meinte, vorher sei eh nicht zu sehen. Ich hab allerdings seit dem den FA gewechselt.
    Die Angst vor einer FG verschnürrt mit die Glücksgefühle, vor allem, weil wir vielleicht sogar selber Schuld sind wenn es wieder schief geht ...(::I)

    Danke im Voraus für Antworten
    fabiera


  • Re: Schwanger nach FG


    hallo (8))

    zum ersten möchte ich dir ganz fest die daumen drücken, daß diesmal alles klappt !!
    also ...ich war das erste mal beim FA , wo die schwangerschaft festgestellt worden ist, wo ich in der 6 + 2 war. da konnte man auf dem ultraschall schon die fruchthöhle und einen kleinen weißen, blinkenden punkt sehen..was das herz ist (8))
    mach dir bitte net zuviele gedanken und freu dich einfach auf den termin...und dein herz wird sicherlich vor glück strahlen wenn du das herzchen zumindest schon sehen kannst (8))

    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach FG


      Danke...()))

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach FG


        hallo,

        ich war mit 33 zum ersten mal schwanger und hatte einen missed abort mit ausschabung. ich bin schon nach 2 monaten wieder schwanger geworden und gestern hat mein kleiner seinen ersten geburtstag gehabt.
        in der 7. woche hat man in dieser SS auch schon das herzchen schlagen sehen.

        viel glueck!!!!
        sophie

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach FG


          hallo nochmal (8))

          es gibt schwangere, da war das herzchen erst später sichtbar bzw erkenntlich, aber die fruchthöhle würdst du auf jeden fall schon auf dem ultraschall sehen.
          also wie gesagt, ich drück dir ganz doll die däumchen und ich kenne auch soviele , die nach einer fg schwanger geworden sind wieder ( meine schwängerin hat zwillige verloren ) und hat jetzt ne süße, gesunde 2. tochter (8))

          du machst das schon (8))

          lg
          sabine

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach FG


            Danke für die aufmunternde Antworten!

            Ich hoffe natürlich sehr, daß es diesmal gut geht. Beim ersten Ultraschall war im Januar auch noch alles in Ordnung, in der 11. SSW war dann das Baby tot, und ich kann dieses Bild des leblosen kleinen Körpers in der Gebärmutter vergessen, ich hab ganz oft davon geträumt. Den Moment, als der FA gesagt hat, daß das Kind leider nicht mehr lebt, werde ich sicher nie vergessen. Deshalb hab ich Angst vor dem Termin am 30..

            Es wird schon gut gehen....(8))

            liebe Grüße

            fabiera

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach FG


              Hallo fabiera,
              für die nächste Untersuchung wünsche ich Ihnen alles Gute.
              Ihre Freude wird sich sicherlich einstellen können, wenn dann alles nachgewiesenermaßen in Ordnung ist.
              Viele Grüße,
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Schwanger nach FG


                ...die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, daß eine Schwangerschaft vorhanden ist. Es war allerdings noch kein Herzschlag zu sehen.

                Ich habe es völlig resigniert zu Kenntniss genommen, und habe auf das "Herzlichen Glückwunsch!" vom FA auch nicht reagieren können.

                Ich fühle mich gefühlsmäßig gelähmt, und mache mir ständig Gedanken um eine Fehlgeburt. Daraufhin hab ich auch noch schlechtes Gewissen, weil ich das arme Embryo schon fast abgeschrieben habe.
                Meine Freundin sagt, es sei eine emotionale Schutzreaktion, falls es wieder schief geht, mich von größeren Schmerzen zu schützen.
                Habe vom FA femibion800, MAgnesium bekommen, außerdem Sportverbot.
                Da ich ja berufsbedingt ab sofort von der Arbeit freigestellt bin, hab ich den ganzen Tag nichts zu tun, außer mir dumme Gedanken zu machen.

                Den nächsten Termin hab ich am 11. 5. , also in der 8. SSW. In meiner 1 Schwangerschaft war da noch alles in Ordnung, und dann kam das böse Ende in der 11. SSW

                Ich hoffe, die schlimmen Gedanken hören irgendwann auf(()

                Kommentar


                • Re: Schwanger nach FG


                  hallo (8))

                  mach dir bitte nicht jetzt so das köpfchen ! gefühlsschwankungen etc in der schwangerschaft sind ja net gerade vom vorteil und auch wenns jetzt noch schwer fällt, versuch dich doch mal über das "herzliche glückwunsch" zu freuen und daran zu denken, das es viele frauen gab, die nach der fehlgeburt eine wunscherschöne zweite schwangerschaft ohne risiko hatten (8))
                  lass dich von mir mal ganz fest drücken und ich wette , nach dem nächsten termin schreibst du freudestrahlend, was du schon alles auf dem ultraschall erkennen konntest bzw das der fa dir erzählt hat, das alles in bester ordnung ist ()

                  lg
                  sabine

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger nach FG


                    Danke (8)) ich hoffe, die Wolken am Himmel verschwinden nach und nach....

                    liebe Grüße

                    Erika

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger nach FG


                      das schaffst du schon ()

                      und für jeden schlechten gedanken bekomm ich 5 euro von dir (8D)

                      wir lesen uns ...und du wirst in der 8. woche dann ja schon einiges zu berichten zu haben vom ultraschallbild.

                      lg
                      sabine

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger nach FG


                        Hallo fabiera,
                        spätestens wenn Sie die 12.SSW erreicht haben werden, kann die Freude sich bei Ihnen einstellen. Erstens ist dann die Zeit überbrückt, in der Sie eine "schlechte" Erfahrung sammeln mußten und zum zweiten sinkt das Fehlgeburtsrisiko im Allgemeinen erheblich nach dieser Zeit ab.
                        Alles Gute
                        Annette Mittmann

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger nach FG


                          Hallo zusammen,

                          morgen ist die nächste Untersuchung, seit heute morgen bin ich nur am heulen....ich fühle mich plötzlich gar nicht mehr schwanger, gestern sind die Brüste noch fast geplatzt, heute fühlt sich alles wieder normal an, keine Spannung.
                          Gibt es solche Schwankungen?
                          Ich male mir schon alle Möglichkeiten aus, was der Arzt sagen kann.....kein Herzschlag...usw.

                          fabiera

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger nach FG


                            Hallo Fabiera,

                            wenns nach meinem Gefühl geht, war ich nie schwanger... Hatte weder Übelkeit noch Brustspannen oder ähnliches.
                            Ich denke, dein Körper spielt dir einen Streich, weil du Angst vor dem Termin hast.

                            Du wirst sehen, morgen wird der Arzt sagen, dass alles in Ordnung ist.

                            LG
                            Tessa

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger nach FG


                              hey du (8))

                              kann nur das gleiche sagen wie tessa, an manchen tagen geht es dir so, als ob gar nix "unnormales" wäre..also man schwanger ist ()
                              ich hatte auch nie die übelkeit etc... und nur mein dickes bäuchlein errinnert mich jetzt an manchen tagen dran, daß da ein würmchen im körper ist.
                              mach dich bitte nicht verrückt (8))

                              lass dich drücken,
                              lg
                              sabine

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger nach FG


                                Danke Euch für die tröstende Worte, es ist echt toll, daß man hier immer schnell Antworten bekommt.
                                Das Spannungsgefühl hat sich tagsüber auch wieder aufgebaut, bin also etwas beruhigt.
                                Noch 5 Stunden bis zum Arzt-Termin!

                                liebe Grüße

                                Erika

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger nach FG


                                  hurraaaa.....())) baby hat sich gut weiterentwickelt, Herzschlag ist da!!!
                                  Was für eine Erleichterung!

                                  Jetzt stellt sich die Frage, ob ich für übernächste Urlaub meinen Urlaub buchen soll oder nicht? In der 10 SSW nach Spanien oder Portugal für 1 Woche? Der FA meinte, der Flug macht nichts...nur wenn was wäre, dann wäre ich in einem fremden Land....usw.
                                  Mein Freund hat sich schon so auf den Urlaub gefreut...
                                  ICh bin etwas unsicher...

                                  Liebe Grüße

                                  Erika

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger nach FG


                                    na siehste ()

                                    hab doch gesagt du sollst dich net verrückt machen...

                                    und wenn der fa jetzt sagt, daß ein urlaub nix im wege stände, dann macht es , solange es noch geht und ihr noch ein bisl zeit zu 2. habt (8))

                                    ich wünsche dir alles gute und ich hoffe, du kannst jetzt deine schwangerschaft ohne weitere strapazen und ängste erleben (8))

                                    lg
                                    sabine

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X