#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtsbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtsbeginn

    Hallo!
    Ich bin in der 38. SSW und seit 3 Tagen habe ich sehr oft einen harten Bauch, ungefär alle 5-10 Minuten und dann für Stunden. Egal ob ich ruhe oder mich bewege. Ich weiß dass dies noch keine Geburtswehen sind, da sie außer etwas Druck nach unten und einem leichten Ziehen keine Beschwerden machen. Richtige Eröffnungswehen sind doch sehr schmerzhaft, oder? Ich frage mich nun ob dieser permanent hart werdende Bauch für das Baby Probleme darstellen könnte (Streß oder mangelnde Sauerstoffversorgung). Oder ist das alles im Rahmen des normalen? Ich wundere mich halt über diese Regelmäßigkeit und das so viele Stunden am Tag. (mindestens 8-10 Std.) Habe erst Donnerstag einen Termin beim Arzt, da dieser im Urlaub ist. Oder heißt das alles das die Geburt demnächst beginnt?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Geburtsbeginn


    Hallo nicoletta77,
    zur eigenen Beruhigung können Sie sich in Ihrer Geburtsklinik mit der Frage: "fraglicher Geburtsbeginn" vorstellen. Danach können Sie Ihre Situation besser einschätzen und wissen, dass es dem Kind gut geht.
    Alles Gute
    Annette MIttmann

    Kommentar

    Lädt...
    X