#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FG ohne Anzeichen in 7 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FG ohne Anzeichen in 7 ssw

    Kurz vor Ostern, ich war 16 Tage überfällig und hatte starke Schwangerschaftssymptome, ist bei mir eine SS per Ultraschall festgestellt worden. Alles sah dem Zeitpunkt entsprechend normal aus, es war ja auch noch nicht viel zu sehen. Ich sollte eine Woche später wieder kommen zum erneuten Ultraschall. Die Woche über gab es keine Anzeichen für eine FG. Keine Blutung, keine Schmerzen. Mir ging es gut, denn nun wusste ich, warum mir immer Übel und Schwindelig war. Am Donnerstag kam dann der Schock. Meine Frauenärztin sagte, dass nichts mehr zu sehen sei. Ich war total erschrocken und konnte nicht viel sagen und weinte. Die Ärztin schickte mich mit den Worten, die Schwester wird Ihnen alles erklären, wir sehen uns in zwei Wochen, ins Nebenzimmer. Blut wurde abgenommen und ich ging nach Hause. Nach zwei Stunden der Anruf: HCG Wert negativ, in den nächsten zwei Wochen muss eine Blutung einsetzen, dann kommen Sie einfach wieder, so was passiert hier täglich.
    Nun, ein paar Tage später kommen einige Fragen auf. Auch bin ich entsetzt über das Vorgehen in der Praxis und mein Vertrauen ist nicht mehr da. Wie geht es nun weiter? Bis wann muss von selbst eine Blutung eintreten? Warum noch Übel und Schwindel wenn HCG negativ? Es ist schwierig das Geschehene zu verarbeiten wenn man kein Vertrauen mehr zu seinem FA hat um Fragen zu stellen.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Vielen Dank


  • Re: FG ohne Anzeichen in 7 ssw


    Hallo MoneSnow

    es tut mir leid das Du eine FG hattest. Ich weiss genau wie Du Dich fuehlst. Mir ist es vor fast 3 Jahren fast genauso ergangen. Als ich zu meiner FA ging um einen Test zu machen, war ich in der 7SSW. Es war auch alles normal und auf dem US hat man einen kleinen Punkt gesehen und es hat sich etwas ganz schnell bewegt, wovon die FA meinte das koennte evtl. das Herzchen sein. ()))())) Ich war uebergluecklich und gleichzeitig auch ein bisschen durcheinander. Denn das alles kam so ganz ploetzlich auf mich herein. Aber als ich dann nach Hause ging haette ich vor Freude in die Luft springen koennen. (8)) Auch ich bekam 1 Woche spaeter noch einen Termin zum nachsehen. Und wie bei Dir, war es das gleiche Ergebnis. Keine Herztoene und das Wuermchen hat sich nicht mehr weiter entwickelt. (() (::I)

    Jedoch sagte meine FA mir nicht das ich 2 Wochen auf eine Blutung warten soll. Im Gegenteil, sie war sehr einfuehlsam und sagte mir das ich erst mal nach Hause gehen sollte und mich etwas beruhigen sollte. Aber sie sagte auch das ich wohl eine AS braeuchte. (::I)
    Das war an einem Do oder Frei. Sie meinte auch, sollte am WE eine Blutung eintreten, kaeme ich um die AS herum. Aber LEIDER passierte nichts. Weder positiv noch negativ. Einige Tage (3-4 Tage) spaeter bekam ich dann den Termin zur AS. Das war der schlimmste Tag meines Lebens. (::I)(::I)

    Ich hoffe fuer Dich das Du das ganze moeglichst bald und gut verarbeitest. Damit ihr einen weiteren Versuch starten koennt. Leider bin ich seelisch immer noch sehr damit belastet. Nach fast 3 Jahren. Und es hat auch noch nicht wieder geklappt. Allerdings ist das auch nicht so einfach, da mein Mann und ich aus beruflichen Gruenden in verschiedenen Orten wohnen und uns nur alle 2 Wochen sehen. (()

    Fuehl Dich gedrueckt. Ich wuensche Dir alles, alles Gute.

    Reni39

    Kommentar


    • Re: FG ohne Anzeichen in 7 ssw


      Hallo MoneSnow,

      ich kann gut verstehen, dass du traurig und verzweifelt bist. Ich hatte auch eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 11. SSW. Da hat das Herzchen auch einfach aufgehört zu schlagen. Bei mir kündigte sich das allerdings schon vorher an, weil der Embryo immer zu klein für die SSW war. Außerdem hatte ich zwischendurch immer mal Blutungen. Meine FÄ war aber nett. Ich habe gleich am nächsten Tag eine AS bekommen. Die FÄ sagte mir allerdings auch, wenn eine Blutung einsetzen sollte, sollte ich schon eher ins Krankenhaus gehen.

      Ich bin gleich 1,5 Monate nach der AS wieder schwanger geworden und mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt. Es ist schon komisch, wenn man überlegt, dass die erste SS geklappt hätte, hätte ich jetzt meinen Sohn nicht. Und der ist so lieb und pflegeleicht.

      Trotzdem denkt man natürlich auch immer an das andere Kind. Wie das wohl gewesen wäre und so weiter.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst, denn das war zumindest für mich das beste, was mir passieren konnte, um einigermaßen über die FG hinwegzukommen.

      Du weißt jetzt immerhin, dass du schwanger werden kannst. Wie viele gibt es, bei denen es gar nicht erst klappt.

      Und wenn man einmal schwanger war, sagt man, wird man schneller schwanger, als wenn man noch nie in Umständen war.

      Viel Glück,

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: FG ohne Anzeichen in 7 ssw


        hallo ,

        ich bin das erste mal schwanger und hatte bis dato noch keine FG, aber ich weiß noch ganz genau, was es für mich für ein gefühl war, als ich in der fast 7. woche das erste us mit dem weißen blinkenden pünktchen gesehen habe, was das herz ist. man kann einfach nicht beschreiben, wie die gefühle da "ausflippen". ich kann gut nachvollziehen, wie es für dich sein muss..auch ohne fg. ich hatte in der 14. ssw eine blutung..ich bin fast gestorben, weil ich dachte , mein würmchen wäre was zugestoßen.
        es sind gefühle, die man nicht einfach so mal zur seite kehren kann und dem normalen alltag wieder entgegen treten kann. die ängste und sorgen kann wohl nur eine schwangere nachvollziehen. ich finde das verhalten wirklich unter aller sau..wie kann man nur so unsensibel sein ?!
        ich hoffe sehr für dich, daß du jemanden hast, der dir beisteht..und ich würde mir an deiner stelle eine andere FA suchen..man muss vertrauen haben und sich wohlfühlen !
        lass dich auch von mir lieb gedrückt fühlen!

        Kommentar



        • Re: FG ohne Anzeichen in 7 ssw


          Hallo MoneSnow,
          ohne Blutung ist mir ein negatives HCG im Blut bei zuvor nachgewiesener Schwangerschaft nicht erklärlich im engen zeitlichen Zusammenhang.
          Da Sie weder klare Antworten erhalten haben noch Vertrauen in Ihren behandelnden FA haben, rate ich zu einer zweiten Meinung. Sprich erneute Ultraschalluntersuchung und Bestimmung des HCG im Blut. Erst danach und mit größerer Klarheit kann meiner Meinung nach ein Verarbeitungsprozess erfolgreich sein.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X