#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14.SSW-Angelsound-Gerät gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14.SSW-Angelsound-Gerät gefährlich?

    Guten Abend!

    Eine Frage, kennt jemand das Angelsound-Gerät zum Abhören d. Herztöne zu Haus?
    Bin jetzt 14.SSW und eine sehr ängstliche Schwangere,obwohl bisher alles gut verlaufen ist.Darum hab ich mir so ein Gerät gekauft. Es ist wohl ein Fetal-Doppler mit 3,3MHz.
    Kann die Herztöne damit gut finden,aber ist das gefährlich f. meinen Krümel?

    LG Bea


  • Re: 14.SSW-Angelsound-Gerät gefährlich?


    Hallo Bea,
    zum Thema Angelsound habe ich in etwa mal folgendes geschrieben:
    im ersten Drittel der SS sollte auf die Anwendung eines Dopplers verzichtet werden, da noch nicht genügend Hinweise auf Unschädlichkeit vorliegen.
    Der FA verzichtet in den ersten Wochen bewusst und würde nur im "Notfall" dopplern.
    Sie beschallen das Kind mit Energie ohne zu wissen, ob es dadurch einen gesundheitlichen Schaden nimmt.
    Es ist schön den Herzschlag zu hören aber meiner Meinung nach schadet ein solches Gerät mehr als es Nutzen bringt, da es auch gern verunsichert.
    Verzeihen Sie mir, dass ich Ihre Begeisterung für ein solches Gerät nicht teile...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X