#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Mittmann ! Angst - E Coli Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Mittmann ! Angst - E Coli Bakterien

    Hallo !
    Hallo Frau Mittmann !

    Ich habe im Moment ziemliche Angst. Im Jahr 2007 kam mein Sohn in der 28. SSW zur Welt. 10 Tage vorher hatte ich einen Blasenriss. Weil Bakterien hoch gestiegen sind, musste er dann geholt werden.

    Jetzt bin ich in der 26. SSW. Erstmal habe ich natürlich Angst, dass es wieder zu einer Frühgeburt kommt, aber jetzt wurde bei mir auch noch festgestellt, dass ich E Coli Bakterien im Urin habe ! Laut meinem FA ca 1.000.000 Bakterien auf 1ml Urin. Das macht mir mächtig Angst. Vor 6 Jahren hatte ich bei meiner Tochter Gestose. Jetzt habe ich wieder sehr viel Wassereinlagerung in den Beinen. Aber bis jetzt ist der Blutdruck noch normal. Meistens jedenfalls.

    Kann das alles zusammen hängen ? Muss ich mir wegen den Bakterien sorgen machen ? Das Rezept für das Antibiotikum bekomme ich erst wahrscheinlich morgen mit der Post. Aber die Untersuchung war schon letzten Dienstag.

    Bitte ich brauche Rat !

    LG

    Ariella


  • Re: Frau Mittmann ! Angst - E Coli Bakterien


    Hallo,

    bin kein Fachmann, aber ich kann dir ja mal von meinem "Schwangerschafts-Erlebnis" berichten.

    Bakterien im Urin sind immer gefährlich!

    Ich hatte ab der 29. SSW eine Harnstauungsniere, was sehr schmerzhaft war und immer wieder Infektionen (da der Harn nicht gut ablaufen konnte, war die Infektionsgefahr sehr hoch).

    Ich bekam Antibiotika i.v. und wurde zeitweise stationär aufgenommen. (Ich war bis zum Tag der Entlassung nach der Geburt meines Sohnes 50 Tag im KH!!!)

    Warum bekommst du das Rezept für das Antibiotium erst so spät???? Nachdem meine FÄ die Diagnose das erste Mal gestellt hat, bin ich sofort in KH eingewiesen worden!

    Ich habe bis zur Geburt und auch noch ein paar Tage danach immer wieder Antibiotika bekommen.

    Es kann bei dir was ganz anderes sein und ich will dir keine Angst machen. Aber Bakterien in Urin sollten auch ohne SS nicht vokommen und abgeklärt werden.

    Alles Gute!
    Steigenbaerchen

    Kommentar


    • Re: Frau Mittmann ! Angst - E Coli Bakterien


      Hallo Ariella,
      eine Gestose steht nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang zu Ihrer Blasenentzündung.
      Haben Sie in einer Schwangerschaft eine Gestose entwickelt, steigt das Risiko für Folgeschwangerschaften. Es muss aber nicht bedeuten, dass es Sie tatsächlich erwischt.
      Eine Blasenentzündung sollte mit einem Antibiotikum+ vermehrten Flüssigkeitssubstitution therapiert werden- dann müssen Sie sich nicht weiter beunruhigen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X