#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mein Schatz und ich versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Es hat aber bis jetzt nie geklappt. Muss auch dazu sagen, dass meine Regel nie regelmäßig kommt. Somit ist es auch mit dem ES immer etwas schwierig.
    Nun hätte ich am 31.3. meine Periode wieder bekommen müssen. Sie kam aber nicht. Erst am 7.4. Allerdings war das mehr eine dunkelbraune Schmierblutung. Seit 10.4. habe ich jetzt jeden Tag auch immer Unterleibsschmerzen und mich plagt auch ab und zu eine Übelkeit. Hat es evtl. jetzt geklappt?
    Lg Anja


  • Re: Schwanger?


    hallo,

    hast du dir nicht schon mal aus neugierde einen test geholt?

    ich würde sonst auch mal zum FA gehen, wenn du solche akuten "probleme" hast. die können auch andere ursachen haben.


    viel glück,
    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo,
      nen Test habe ich noch nicht gemacht. Hab mir aber vorgenommen heute nach der Arbeit mal einen zu holen. Dann weiß ich es ja zu 100 Prozent ob ja oder nein.
      Anja

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        kannst ja dann mal berichten, wie er ausgefallen ist. so ein test ist ja zur jedes tageszeit ausführbar.
        viel glück ;

        lg

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,
          hab gestern nen Test gemacht. War leider negativ. :-( hab ich mir schon gedacht. Schade. Bissl Hoffnung hatte ich schon.
          Anja

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            hallo,

            das tut mir leid für dich..
            ich würde dir aber auf jeden fall sonst mal raten einen FA termin zu machen..gerade wenn so bauchschmerzen etc über tage hinweg anhalten ...
            ich hatte immer ganz leichte bauchschmerzen , bevor ich meine tage bekommen hatte..aber das war dann halt jedes mal so und man wußte, das die tage bevor stehen.

            lg
            sabine

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              ps: nach 7 tagen überfälligkeit der periode wäre der test sicherlich sonst positiv gewesen..so einen kann man schon nach dem ersten tag nach ausbleiben der periode machen.

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                ja die bauchschmerzen vor der Periode kenn ich auch. Meist noch am ersten Tag, wenn ich sie bekommen habe.
                Im Mai hab ich sowieso einen Termin bei meiner FÄ wegen dem Kinderwunsch. Mal sehen, was sie dann so alles vorschlägt.
                Lg Anja

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  hallo (8))

                  ich drücke dir ganz doll die daumen, gerade wenn ihr euch so seh rmit auseinander setzt bzw einen kinderwunsch habt.
                  vielleicht kannst du dich im kinderwunsch-forum schon mal ein bisl schlau machen.
                  mir haben die foren bzw hier das schwangerschaftsforum schon sehr geholfen...
                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?


                    hallo :-)

                    ja die kinderwunsch-foren sind ganz interessant. Zur Zeit mess ich jeden Tag meine Basaltemperatur. Wegen dem ES. Ist ja bei mir nicht so einfach, da ja mein Zyklus immer unterschiedlich lang ist. Dann kommt der ES ja auch immer unterschiedlich. Da will ich dann auch mal mit meiner FÄ darüber reden. Denn da gibts doch dann auch was um das zu ändern. Hab auch schon Mönchspfeffer genommen, aber da hab ich gar nix gemerkt, dass sich da was geändert hat.

                    Lg Anja

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?


                      hallo,

                      ich habe schon oft über paare gehört bzw im fernsehen gesehen..die sich so sehr kinder wünschen..und wieviel qualen aber auch finanzielle sorgen es mit sich bringen kann.
                      wenn ich dann bedenke, das meine leibliche mutter - ich bin adoptiert - sechs kinder zur welt gebracht hat, und alle weggegeben hat..bekomme ich heute noch so einen hals..
                      ich kann mich nur sehr glücklich schätzen das ich in einer sehr tollen family gelandet bin.
                      wie gesagt, meine däumchen sind ganz feste gedrückt und vielleicht kannst du ja bald hier mal tolle neuigkeiten verkünden (8))

                      liebe grüße und alles gute (8))

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger?


                        danke dir. Wenns irgendwann klappen sollte, sag ich Bescheid. :-)

                        Wünsche dir auch alles Gute.

                        Lg Anja

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger?


                          hey alle man zusammen


                          kann dir ja mal aus meiner erfahren raus schreiben wie es war, also wie ich es gemerkt habe

                          also bei mir muss es im januar geklappt haben und dann hab ich den nächsten monat noch meine mens ganz normal bekommen (doch das ist von frau zu frau unterschiedlich)
                          nachdem hatte ich ein praktikum angefangen und die pille durch genommen aber da schon so schmerzen gehabt ob meine mens trotzdem kommen aber sie kamen einfach nciht...
                          ein monat darauf hatte ich wieder so periodeartige schmerzen nur ein wenig häftiger launisch war ich dann auch habe dann abends einen test gemacht der dann positiv war und das wurde dann durch die frauenärztin bestätitgt...

                          mir wurde auch gesagt die ersten wochen mekst du es eig noch gar nicht und die übelkeit ist auch nicht vom ersten tag an da die kommt erst so in der 5 ssw oder auch später bei mir zum beispiel kam sie erst in der 8ssw

                          deswegen ich find so über foren kann man so was nicht genau sagen ob man jetz schwanger ist oder nicht da muss man dann schon einen test machen

                          aber ein tipp an dich auch wenn der kinderwunsch so groß ist denk nicht so oft drüber nach dann klappt das auch haben mir auch viele gesagt gehabt man darf sich nicht zu sehr drauf verstreifen... und setz dich nicht so unterdruck...

                          meld dich wenn es dann geklappt hat und ich hoffe ich konnte dir helfen

                          lg sunny89

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger?


                            Hallo,

                            danke für deinen Beitrag, aber wenn du dir meins durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich einen Test gemacht habe und der negativ war.

                            Und das mit dem unter Druck setzen ist totaler quatsch. Auch wenn man versucht nicht daran zu denken. Sobald du weißt, dass du deinen ES hast, denkst du automatisch dran.

                            Engelchen312

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger?


                              sorry das war eig auch mehr auf das erste bezogen auf die anzeichen die du da hattest...

                              wollte nur weiter geben was ich so gehört habe

                              lg sunny89

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger?


                                ich denke doch, das die foren schon sehr weiterhelfen..und es auch gut ist, wenn ärzte sich zu den themen melden. ich habe auch noch von keinem gehört, der hier eine schwangerschaft verallgemeinert und sagt, wenns nicht so ist, kannst du gar nicht schwanger sein.
                                jeder weiss, das es so oder so sein kann, was übelkeit und co angich denke auch nicht, das engelchen sich unter druck gesetzt hat.
                                wenn jemand einen kinderwunsch hat, dann ist doch klar, das man die hoffnung hat, das es mal geklappt hat und verständlich...
                                und wenn es nicht auf natürlichen wege klappen würde...und das hat nicht immer nur was mit von unter druck setzten zu tun, können foren damit helfen , welche erfahrungen sie mit den und den methoden gemacht haben...

                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X