#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden!?

    Hallo!

    Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus der zwischen 29 Tagen und 39 Tagen schwangt!!!
    Meine Periode ist auch sehr schwach geworden früher waren sie anfangs stark und zum ende hin immer weniger und jetzt von anfang an eher schwach! Was kann das sein?

    Hormonstörungen???

    Welche Blutwerte muss man da kontrollieren um etwas mehr zu erfahren???

    Versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden aber bis jetzt ohne Erfolg! Kann das sein das ich keinen Eisprung habe???

    Was kann man tun um den Zyklus wieder zu normalisieren??? Gibt es Mittel die den Zyklus wieder regelmäßig kommen lassen???

    Vielen Dank!!!

    butterfly


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden!?


    Hallo butterfly,
    zur Abklärung und körperlichen Untersuchung rate ich zu einem Termin bei Ihrem FA.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden!?


      Hallo butterfly,

      denke, dass Du zwischenzeitlich sicher den Rat von Frau Mittmann befolgt hast. Wenn beim FA-Besuch alles soweit i.O. war, kann ich Dir sagen, dass es bei uns mit einem Mönchspfefferpräparat geklappt hat, welches ich über einige Zyklen genommen habe. Zudem haben wir aber auch Ovulationstests benutzt und gleich im ersten Monat (mit Ovulationstests) hat es geklappt.

      Viel Erfolg und LG

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden!?


        Hallo,
        ob Du überhaupt nen Eisprung hast, das kannst Du auch sehr gut mit Temperatur-Messungen rauskriegen. Mir hat das geholfen, da auch mein Zyklus sehr schwankend war, und ich fand es beruhigend zu wissen, dass ich trotzdem jeden Zyklus einen ES hatte. Wir haben dazu noch Persona verwendet, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen, aber es könnte sein, dass bei Dir die Schwankungen zu groß sind, dass das funktioniert. Guck mal bei persona.de nach.
        In der KiWu-Klinik hatte man aber bei mir auch noch einen zu hohen Testosteron.-Wert festgestellt, gegen den was unternommen wurde. Das ht auch zu nem gleichmäßigeren Zyklus geführt. Wenn Ihr schon lange übt (>1 Jahr, oder wenn Du schon, wie ich, über 35 bist, dann schon nach nem halben Jahr) würde ich empfehlen, Dich direkt an ne KiWu-Klinik überweisen zu lassen, denn die machen die ganzen Untersuchungen im Schnellverfahren (da hat man schon ziemlich schnell ne Aussage, woran es liegen könnte) und doktorn nicht erst monatelang an falschen Sachen rum.
        Viel Glück!
        Skippie

        Kommentar


        Lädt...
        X