#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr durch Lippenherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr durch Lippenherpes

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    ich bin in der 40. Schwangerschaftswoche, es kann also jederzeit losgehen.

    Hatte heute Kontakt mit einer Freundin mit Lippenherpes. Der Herpes ist allerdings schon
    aufgebrochen und am verheilen. Kann ich mich dennoch angesteckt haben und besteht
    für mein ungeborenes Kind eine Gefahr? Vor allem bei der Geburt? Wann weiß ich, dass ich gefährlich bin für mein Kind? Wenn ich den Erreger in mir trage oder erst, wenn
    erkennbare Bläschen auf der Lippe sind?

    Vielleicht können Sie meine Ängste ein bisschen mildern.

    Vielen Dank.


  • Re: Gefahr durch Lippenherpes


    guten abend,

    hatte in einen anderen forum das gelesen :

    Habe grad auch ständig Herpes an der Lippe. Mein FA meinte es sei ungefährlich für das Kind, aber Zovirax sollt man nicht nehmen. Er hat mir Lomaherpan empfohlen, ist pflanzlich und auch für Lippenherpes!

    vielleicht hilft dir diese antwort schon mal ein bisl weiter...bin halt keine expertin (8))
    drücke dir die daumen ...auch für die anstehende geburt (8))

    lg

    Kommentar


    • Re: Gefahr durch Lippenherpes


      Hallo angeldinky,
      Herpes wird durch eine Tröpfchen-Infektion oder durch direkten Kontakt (z.B. Küssen) übertragen. Bis der gesamte Herpes an der Lippe mit Schorf bedeckt ist und die kleinen Bläschen mit Flüssigkeit gefüllt sind, können andere infiziert werden.
      Mit den Neugeborenen muss strikt dieser Hautkontakt zu den Bläschen gemieden werden. Haben Sie keine Hauterscheinung würde ich mir keine Sorgen machen und die Freundin von intensiven Umarmungen abhalten.
      Viele Grüße
      Annette MIttmann

      Kommentar

      Lädt...
      X