#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allg. Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allg. Fragen

    Hallo!

    Ab wann sind erste Schwangerschaftsanzeichen bemerkbar?
    Was ist meist das erste? (spannen in Brust oder doch die Übelkeit? ist natürlich unterschiedlich...)
    Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit trotz Periode Schwanger zu sein?


  • Re: Allg. Fragen


    Hallo sandy0,
    mit Ausbleiben der Menstruation könnten Sie einen Urin-Schwangerschaftstest machen. Das Schwangerschaftshormon kann man frühstmöglich im Blut 9-10 Tage nach der Befruchtung nachweisen. Aber der FA kann mit einer Ultraschalluntersuchung Sicherheit geben.
    Die Hinweiszeichen morgentliche Übelkeit, Spannungsgefühl in der Brust, "Schwangerschaftsgefühl", bläuliche Verfärbung der Vagina, Brechreiz oder verstärkte Pigmentation der Brustwarzen sind sehr unsichere Zeichen und als unzuverlässig einzustufen.
    Bei normaler Periodenblutung ist eine Schwangerschaft sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Viele Grüße
    Annette MIttmann

    Kommentar


    • Re: Allg. Fragen


      Danke!

      Ab wievielen Tagen kann´s bei der Ultraschalluntersuchung gesehen werden?
      Auf den SST (NACH Ausbleiben der Periode (Kein Frühschwangerschaftsstreifen)) - sollte man sich schon auch "Verlassen" können (auch wenn er 2 mal durchgeführt wird)...

      Kommentar


      • Re: Allg. Fragen


        Hallo sandy0,m
        ab der 5.SSW kann man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter per Ultraschall nachweisen.
        Viele Grüße
        Annette MIttmann

        Kommentar



        • Re: Allg. Fragen


          Noch eine Frage zu den Schwangerschaftsstreifen: es steht dass mit diesen mit den Morgenurin testen soll. Wenn der Test zu Mittag gemacht wird, kann er "Sehr" fälschlich sein?

          Danke

          Kommentar


          • Re: Allg. Fragen


            hallo,

            meines erachtens kannst du die tests inzwischen zu jeder tageszeit durchführen. direkt nach dem tag , wenn die periode ausbleibt. ich habe ihn damals zur mittagszeit gemacht, war aber auch schon über ne woche drüber

            ich brauchte gar keine paar sekunden zu warten, der test zeigte sich direkt mit aufsaugen des urins die 2 balken an..war sowas von schwanger *lach*

            ich glaube, bin mir net sicher, das je länger du schwanger bist, desto höher wird die hCG-Konzentrationen , am anfang ist der morgenurin daher vielleicht besser zum testen ?!?!
            aber dafür bin ich kein experte (8))

            Kommentar


            • Re: Allg. Fragen


              GRATULIERE!!!!!

              lg

              Kommentar



              • Re: Allg. Fragen


                danke dir (8))
                ich bin inzwischen aber auch schon fast in der 14. woche ...
                ich war das erste mal bei der Frauenärztin, als ich dann in der fast 7. woche war, da war auf jeden fall was erkennbar.
                drücke dir die daumen, das du ein ergebnis bekommst, was dich glücklich macht (8))

                lg
                sabine

                Kommentar


                • Re: Allg. Fragen


                  Hallo sandy0,
                  ein positiver Schwangerschaftstest am Mittag wäre am Morgen nicht negativ.
                  Allerdings ist die nachzuweisende Hormonkonzentration morgens am höchsten, so könnte ein Test mittags falsch negativ ausfallen.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X