#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschlechtererkennung ? wievielte woche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschlechtererkennung ? wievielte woche ?

    hallöle (8))

    bin nun morgen in der 13. woche und habe ende april meinen nächsten termin.
    kann man , wenn das kind gut liegt, schon dann in der ca 17. woche es erkennen?
    wann habt ihr es so erfahren ?
    ich bin so gespannt und will es unbedingt wissen (8))


  • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


    Hallo Shuya,

    ich habe in der 22. SSW bei einer feindiagnostischen Untersuchung erfahren, dass es ein Junge wird. Meine "normale" Frauenärztin hat allerdings in der 20. Woche zu 70-80 % gesagt, es würde ein Mädchen...

    Ich habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie es früher erfahren haben und es dann auch gestimmt hat.

    Ich kann verstehen, dass du es gerne wissen willst. Ging mir auch so.

    Viel Glück!
    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


      als ich zb gestern bei der FA war, hab ich auf dem ultraschall das erste mal gesehen, wie sich das würmchen bewegt hat..das war schon so ein highlight (8))
      das mit der junge/mädchenerkennung ist halt so der nächste schritt, der mich so beschäftigt. da kann es nicht schnell genug rum gehen mit dem warten auf den nächsten termin (8))

      Kommentar


      • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


        Hallo!

        ich war auch in der 20sten Woche als man es grob erkennen konnte. 100%ig war es da aber trotzdem noch nicht. Doch es ist dabei geblieben ;-) Es ist einfach Glückssache. Wenn das Kind super liegt kann man es schon sehr früh sehen. Jungs sind oft "zeigefreudiger" sagt man. Ich kann das bestätigen, meine Tochter hat wochenlang die Beine zusammen gekniffen oder uns den Rücken zugedreht ;-) Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert denn ich war genauso neugierig wie du ;-)

        VLG Maleica

        Kommentar



        • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


          Hallo shuya,
          da können Sie Glück haben!
          Es liegt zum einen an der Qualität des Ultraschallgerätes zum anderen ob Sie einen schlanken Bauch haben und ob das Kind günstig mit dem Po liegt.
          Viele Grüße
          Annette MIttmann

          Kommentar


          • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


            Hallo shuya

            Ich kann Maleica zustimmen das Jungs zeige freudiger sind als Mädchen bei meinen 3 Jungs habe ich es schon beizeiten erfahren und bei meiner Tochter habe ich es erst in der 32 SSW erfahren.

            Lg. katja

            Kommentar


            • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


              da habe ich ja glück gehabt, dass unsere tochter sich schon in der 20. woche gezeigt hat... das wurde beim organ-ultraschall in der 22. woche auch noch mal bestätigt.
              hoffentlich habe die alle auch gut geguckt, man stellt sich ja doch schon auf das geschlecht ein (name, etc.) - aber für mich sah es auch sehr nach mädchen aus...

              Kommentar



              • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


                ich kann es ja schon schon kaum immer bis zum nächsten FA-temin auszuhalten, um zu wissen ob alles in orndung ist und wie die entwicklung verläuft (8))
                aber es wäre wirklich schön, wenn er / sie doch schon dann ende april vielleicht ein bisl zeigefreudig wäre (8))
                auf diese ganzen sprüche, von wegen wenn einem nicht schlecht ist, wirds nen junge etc pp würde ich gerne nämlich in zukunft verzichten (8)) da es sowieso nicht bei allen zutraf, die ich kenne und somit auch nicht sicher ist ()

                ich werde euch auf jeden fall berichten;
                lg
                sabine

                Kommentar


                • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


                  hallo ihr lieben

                  bei meiner freundin konnte es da schon festgestellt werden... meine schwester hat da pech sie bekommt ihren nachwuchs im july und weis es bis heute noch nicht... ich habe am dienstag einen termin und mal schaun vllt sieht man es ja schon

                  Kommentar


                  • Re: geschlechtererkennung ? wievielte woche ?


                    guten morgen,

                    ich musste gestern ein wenig lachen - auch wenn ich wegen blutung und nicht zum spass zum notarzt musste ( anderes thema verfasst hier im forum ).
                    ich bin halt auch jetzt noch net wirklich so weit , wo man es ja erkennen könnte, aber als sie gestern ein ultraschallbild hatte, sagte die ärztin zu mir..
                    " das sieht ja fast so aus als ob...aber nein, das wäre noch zu früh, das zu sagen, es könnte uach die nabelschnur sein".
                    es sah wirklich lustig auf dem ultraschallbild aus..aber ich habe nur zu ihr gesagt, daß ich das jetzt mal überhört hätte (8))
                    ich möchte natürlich an erster stelle ein gesundes kind bekommen...und 2. wäre für mich ein mädl ne schöne sache ()
                    ich habe wie gesagt ende april meinen nächsten termin und da hoffe ich auch auf viel offenheit meines würmchens ..

                    euch allen ein super schönes osterfest und mir selbst auch ohne weiteren stress & ängste wie gestern..sowas braucht man einfach net (8))

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X