#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einleitung nach KS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einleitung nach KS

    Liebe Frau Mittmann!
    Ich bin jetzt 40+4. Meine FÄ vermutet, daß ich (aufgrund der 1. Geburt meines Sohnes 2006 mit 34-stündigen Wehen nach Einleitung und dann KS aufgrund pathologischer Herztöne bei geöffnetem MuMu) evtl. eine primäre Wehenschwäche habe.
    Mein GMH hat sich auf 2 cm verkürzt, der MuMu ist noch geschlossen. Am Sonntag soll ich nun zum CTG ins KH und gleich das weitere Vorgehen besprechen.
    Unser Stadt-KH macht eine Einleitung trotz vorausgegangenen KS. Was meinen Sie dazu? Ich habe nämlich gelesen, daß man keine Einleitung nach KS machen soll, weil die Gefahr der Uterusruptur einfach zu hoch sei. Das verunsichert mich doch jetzt sehr!
    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Einleitung nach KS


    Hallo JennyL,
    bei einer Einleitung nach einem Kaiserschnitt muss man an die Uterusruptur denken, damit haben Sie recht. Vor diesem Hintergrund geht man etwas vorsichtiger und zaghafter unter regelmäßiger Kontrolle vor. Grundsätzlich abzulehnen ist ein Einleitungsversuch daher nicht auch wenn die Bereitschaft zu einem erneuten Kaiserschnitt erhöht ist.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X