#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entbindung mit Thrombose Eilt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entbindung mit Thrombose Eilt!!

    Hallo Frau Mittmann,

    meine Schwester ist momentan schwanger (37. Woche) und leidet an einer tiefen Thrombose im Becken. Sie spritzt zweimal täglich Heparin. Bei der Frage, wie sie entbinden soll, herrscht leider bei all ihren behandelnden Ärzten große Unsicherheit, da wohl die Erfahrung mit diesem Krankheitsbild fehlt.

    Man hat sich jetzt für einen Kaiserschnitt entschieden (soll am 16.4.09 stattfinden), aber so richtig sicher scheint man sich nicht zu sein. Zwischen Internisten und Gynäkologen bestehen Meinungsverschiedenheiten.

    Sie können sich sicher vorstellen, dass sowohl meine Schwester als auch die Familie sehr verunsichert sind. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, welche Art der Entbindung zu bevorzugen wäre und weniger Risiken birgt? Oder haben Sie Tipps wohin man sich wenden kann?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, aber auch anderen Frauen, die mit einer Thrombose entbunden haben.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


  • Re: Entbindung mit Thrombose Eilt!!


    Hallo sister1,
    je nach Zeitpunkt des Auftretens der tiefen Beinvenenthrombose zur Geburt muss über den Weg der Entbindung entschieden werden.
    6 Wochen vor der Entbindung- mit duplexsonographischer sprich internistischer Abklärung- ist ein geplanter Kaiserschnitt sinnvoll.
    Bei einer länger als 6 Wochen zurück liegenden Thrombose und internistischem Nachweis darüber, wäre eine spontane Geburt möglich allerdings mit möglichst kurzer Pressdauer.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X