#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausmittel gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausmittel gegen Übelkeit

    Hallo Frau Mettmann, ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin, seit heute morgen fängts auch schon richtig an mit der Übelkeit, immer wieder so wellenartig über den ganzen Tag verteilt. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es mir wieder so dreckig gehen wird wie in meiner ersten SS. Da hatte ich von Anfang an Übelkeit und von der 8 bis zur 14 konnte ich kaum was zu mir nehmen so schlimm war es, ich habe damals 7 Kilo in 2 Monaten verloren. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen gegen diese lästige Übelkeit? Dazu kommt noch, dass ich seit Dienstag auch noch Antibiotika nehmen muss weil ich sehr stark krank war, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin haben wir gestern auch noch das Antibiotikum umgestellt, weil das was ich hatte nicht geeignet wäre für Frühschwangerschaft und zu alledem muss ich das ANtidepressivum absetzen das ich nehme, ich denke das trägt dazu bei dass mir noch übler ist. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse
    Mausi


  • Re: Hausmittel gegen Übelkeit


    Hallo Mausi1980,
    von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind 60-80% der Schwangeren betroffen und klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.
    Da es lästig aber als harmlos einzustufen ist, sollte man es als unvermeidbares Übel in Kauf nehmen. Durch häufige kleine Mahlzeiten kann man eventuell die Symptome etwas lindern. Einigen Frauen hilft Ingwer, z.B. in Form eines Tees. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollte man nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird. Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6) zurückgreifen.
    In der Apotheke kann man Akupressurarmbänder kaufen, über dessen Wirksamkeit ich wenig sagen kann.
    Gute Besserung
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hausmittel gegen Übelkeit


      Hallo Frau Mettmann, danke für die Antwort, das mit dem Ingwer werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Stress vermeiden ist leider wenn schon ein Kind da ist nicht immer so einfach, mein Kleiner ist 2 3/4 und gerade ein ganz schöner Trotzkopf und mein Mann geschäftlich viel unterwegs. Zahlt die Krankenkasse die Akupuktur, wenn nicht wie teuer ist den sowas? Ich werde mir auch baldmöglichst eine Hebamme suchen, diese hat bestimmt auch noch einige Tipps, in der letzten SS habe ich mir erst recht spät eine Hebamme gesucht.
      Viele Grüsse Mausi

      Kommentar


      • Re: Hausmittel gegen Übelkeit


        Hallo Mausi,
        die Kosten für eine Akupunkturbehandlung sind sehr unterschiedlich. Zur Übernahme der Unkosten rufen Sie einfach Ihre Krankenkasse an.
        Akupunktur angeboten wird häufig von Hebammen- Sie können auch im Kreissaal nachhören, wo Sie später entbinden möchten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X