#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt wo bleibt regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt wo bleibt regel

    hall oich bin 47 hab nach 18 jahren die pille abgesetzt, hatte während der einnhame pünklich meine periode jetzt ist sie überfällig, ist das normal???

    wer weiß etwas dazu, macht mir sorgen.


  • Re: pille abgesetzt wo bleibt regel


    Hallo,

    das ist völlig normal. Solange man die Pille nimmt, hat man ja keine "richtige" Blutung. Die Blutung kommt künstlich zustande, durch das Weglassen der Hormone in der Pillenpause. Daher nennt man das ja auch Entzugsblutung.

    Und wenn man 18 Jahre die Pille nimmt, ist der Körper ja daran gewöhnt und muss sich erst wieder umstellen. Der Eisprung z. B. wurde ja 18 Jahre unterdrückt. Das muss alles erst mal wieder in Gang kommen.

    Mit 47 könnte es theoretisch ja sogar sein, dass du inzwischen schon in den Wechseljahren bist.

    Ich würde erstmal noch 1-2 Monate warten und dann zu einem Frauenarzt gehen. Der kann dann per Ultraschall feststellen, ob der Zyklus wieder in Gang gekommen ist. Du kannst natürlich auch schon eher hingehen, wenns dir keine Ruhe lässt.

    Ich meine gelesen zu haben, dass du dir noch ein Kind wünscht.
    Dann solltest du den Arztbesuch vielleicht nicht auf die lange Bank schieben, weil dir sonst vielleicht die Zeit wegrennt.

    Viel Glück,
    lG
    Tessa

    Kommentar

    Lädt...
    X