#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Scheide

    Schönen guten Tag,

    Ich bin nun in der 14 SSW und manchmal verspüre ich ein Brennen in der Scheide. Es ist nicht konstant sondern tritt sporadisch auf. Mal beim Wasserlassen (meist, wenn ich nicht viel Urin in der Blase habe) und mal einfach so, wenn ich sitze oder stehe. Es dauert oft nicht lang, manchmal nur ein paar Minuten, manchmal spüre ich es aber auch öfter über den Tag verteilt.

    Ich hatte diese Symptome schon in meiner letzten Schwangerschaft (die leider in einer Fehlgeburt endete weil das Kind ab der 9. SSW nicht mehr gewachsen ist). Damals hat meine Frauenärztin gleich den Urin untersucht und nach einem Pilz geschaut, aber beides lieferte keine positven Ergebnisse. Sie beschließ die Sache dann erstmal auf sich beruhen.

    Nun ist es so, dass ich selbst meinen PH-Wert messe und dieser Ok ist. Ich habe auch keine Blasenentzündung und keine Pilzinfektion mehr (beides wurde vor 2 Wochen beim Frauenarzt untersucht).

    Meine Frage nun ist, ob dieses gelegentliche Brennen eine natürliche Ursache haben kann. Kann es sein, dass durch die bessere Durchblutung oder durch den veränderten Hormonhaushalt so etwas auftreten kann? Oder sind sie der Meinung, man sollte nocheinmal Untersuchungen durchführen, wenn ja welche? (Und wenn man dies sollte, sofort oder reicht der nächste Frauenarzttermin am 22.04.2009).

    Ich hoffe sie können mir helfen und bedanke mich im Vorraus!

    Liebe Grüße,
    Suse.


  • Re: Brennen in der Scheide


    Hallo SchmuseSuse,
    zur Sicherheit sollten Sie erneut eine Blasenentzündung, bakterielle Entzündung oder Pilzinfektion ausschließen lassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X