#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Magen-Darmprobleme!!! Dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Magen-Darmprobleme!!! Dringend!!!

    Hallo,

    leider verläuft meine SS nicht so gut.

    Ich bin jetzt in der 25 Woche und leide seit einigen Wochen unter starkem Sodbrennen, massiv aufgeblähten Bauch und Verstopfung (weniger als 1x Stuhlgang pro Woche). Dazu kommen Magenkrämpfe, Völlegefühl, Bauchkneifen.
    Mein Magen ist mttlerweile so empfindlich, dass ich nur noch wenige Lebensmittel ohne größere Beschwerden vertrage.
    Alternative, natürliche Mittel wirken nicht oder vertrage ich nicht - ich habe alles probiert!!!

    Meine FÄ hat mir letze Woche Marax 800 verordnet, welches ich ca. 3 bis 4 tägl. nehme und was einigermaßen gegen das Sodbrennen wirkt. Das Gute daran ist, dass ich seitdem keine Verstopfung mehr habe und mein Bauch deutlich weicher und entspannter ist.

    Frage: darf ich es weiterhin nehmen (bis zum Ende der SS) oder sollte ich auf ein anderes Präparat umsteigen?
    Und wenn ja, was soll ich dann in Bezug auf die Verstopfung machen?
    Da ich gelesen habe, dass es in Verdacht steht das resorbiertes Aluminium zu funktionellen Störungen im Zentralnervensystem und in den Nieren des Fetus führen könnte, allerdings haben sich dafür klinisch bisher keine Hinweise ergeben.

    Dazu nehme ich Sab Simplex Tropfen, je nach Beschwerden 1 bis 3 x tägl. 30 - 40.
    Frage darf ich diese weiterhin nehmen (bis zum Ende der SS)?

    Ich möchte meinem Kind nicht Schaden, brauche aber irgendetwas, was ich ohne Bedenken/schlechtes Gewissen nehmen darf.

    Bitte um ausführliche Beantwortung!

    Danke im vorraus, Lissycat


  • Re: Starke Magen-Darmprobleme!!! Dringend!!!


    hi,
    deine FA hat dir eines der wenigen Mittel verschrieben, die du ohne Bedenken während der SSW nehmen kannst. Rennie geht auch... das habe ich genommen, ca. 6 - 8 Stück pro Tag weil mein Sodbrennen auch unerträglich war. Ich hatte auch wahnsinnig Verstopfung. Dagegen hat am besten eine Birne täglich geholfen.
    Dein Baby nimmt durch Rennie und Marax keinen Schaden, aber zuviel Magensäure schadet deiner Speiseröhre.
    Ich kann dir versichern: sobald du dein Baby im Arm hälst, sind die Probleme sofort vorbei!
    Schöne Schwangerschaft,
    Delia

    Kommentar

    Lädt...
    X