#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen anregen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen anregen

    Hallo..
    Wie kann ich Wehen anregen/auslösen??


  • Re: Wehen anregen


    Hallo Kathrin,

    angeblich durch Treppensteigen, GV oder es gibt auch einen Wehencocktail, den man aber nur unter Betreuung durch eine Hebamme oder so einnehmen sollte. Das alles hilft aber wohl auch nur, wenn das Kind reif für die Geburt ist.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Wehen anregen


      Hallo!
      Wenn du eine betreuende Hebamme hast dann wird sie dich mit Sicherheit darüber aufklären ;-) Wenn du über Termin kommst musst du eh regelmäßige Kontrollen bekommen. Brustwarzenstimulation schüttet das sog. Oxytocin aus, welches ebenfalls die Wehen anregt, den Bauch massieren auch. LG

      Kommentar


      • Re: Wehen anregen


        hi,
        wenn dein Kind soweit ist, dann werden die Wehen einsetzen.
        Versuche nicht, dien Kind "früher auf diese Welt zu zwingen", denn das kann nach der Geburt unter Umständen zu vielen Problemen führen: z.B. Anpassungsschwierigkeiten, Schreikinder etc. Dein Baby wird kommen, drin geblieben ist bis jetzt noch keines ;-)
        Mein Baby kam 4 1/2 Wochen zu früh und ich wäre so froh gewesen, wenn ich ihr noch mehr meiner Abwehrkräfte hätte mitgeben können....
        Also: halt' durch ;-)

        lg,
        Delia

        Kommentar


        Lädt...
        X