#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken Dringend!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonokokken Dringend!!!!!!!!

    Hallo!
    Bin in der 33. SSW. Mein Frauenarzt hat heute bei einem Abstrich Gonokokken festgestellt und mir Penicellin verschrieben, damit ich keinen vorzeitigen Blasensprung bekomme. Jetzt meine Frage: Wo kommen die Gonokokken her, sie sind doch ausschließlich durch sexuellen Kontakt übertragbar? Muss ich jetzt daraus schließen, dass mein Mann mir fremdgegangen ist? Denn ich selbst hatte keinen andren Partner. Bin schon total fertig. Bitte helfen Sie mir!


  • Re: Gonokokken Dringend!!!!!!!!


    Hallo nicoletta77,
    Gonorrhö, eine meldepflichtige Geschlechtskrankheit, wird vornehmlich durch Geschlechtsverkehr übertragen- aber auch Badeschwämme oder feuchte Handtücher (Saunabesuch?) könnten als Infektionsquelle dienen. Der Erreger ist gegenüber äußeren Einflüssen sehr empfindlich, daher sind letztere Quellen sehr unwahrscheinlich.
    Es ist nur an ungeschützten Schleimhäuten überhaupt übertragbar: also über die Scheide, Rachen, das Rektum und Bindehaut des Auges.
    Ihr Partner muss in jedem Fall mitbehandelt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X