#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laterale Halszyste beim US entdeckt !!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laterale Halszyste beim US entdeckt !!??

    Hallo,
    ich war soeben bei meiner Frauenärztin und diese stellte am Baby (ich bin in der 13. SSW) laterale Hlszysten fest. Sie meinte sie seien nicht groß, aber müßten dennoch überprüft werden. Somit hat sie mich jetzt in eine Pränatal-Klinik überwiesen. Hab dort nächste Woche den Termin.
    Jetzt mach ich mir irgendwie ja schon Gedanken, ob das etwas schlimmes ist und was in der Klinik gemacht wird.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
    LG.


  • Re: Laterale Halszyste beim US entdeckt !!??


    Hallo ullala01,
    die Ursache für die Entstehung einer lateralen also seitlichen Halszyste ist nicht 100% geklärt. Es wird angenommen, dass eine seitliche Halszyste durch ein Bestehenbleiben von Kiemenbogengewebe aus der Embryonalzeit entsteht.
    Bliebe die Halszyste bestehen, so sollte wegen der Gefahr einer Infektion im Kindesalter operiert werden.
    Generell handelt es sich nicht um eine gravierende Fehlbildung. Zumal sie wahrscheinlich sich spontan wieder geben wird...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X