#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt durch Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt durch Erkältung

    Ich bin etwa 6. SSW und erkältet. Sah darin kein Problem. Meine Freundin ist auch schwanger und ihr FA sagte dass das zu einer Fehlgeburt führen kann. Stimmt das? Kann das nicht glauben. Vielleicht bei Fieber aber sonst? Mein Fa hat nichts dazu gesagt aber auch gemerkt dass ich erkältet bin
    Hoffe Sie können uns beruhigen
    LG


  • Re: Fehlgeburt durch Erkältung


    Hallo,

    was ist denn das für ein inkompetenter Frauenarzt ? Sorry aber da könnte ich mich aufregen. Eine normale Erkältung führt keinesfalls zu einer Fehlgeburt! Fast alle Frauen werden in den ersten Wochen krank, das ist eigentlich sogar ein gutes Zeichen denn das Immunsystem konzentriert sich 100% aufs Baby, so sehr, daß der Körper der Frau schlapp macht weil für sie erstmal nichts mehr übrig bleibt. Der Körper tut alles um das Baby zu halten. Alle Vitamine, Mineralien usw. gehen in erster Linie an das Kind und für Frau bleibt da wenig übrig. Deswegen macht der Körper schlapp. :-) Er muss ich erst daran gewöhnen das er nun quasi "teilen" muss.

    Eine Fehlgeburt hat im Normalfall genetische Gründe. Chromosomenfehler oder sonstiges. Da kann die Frau nix dafür.

    Durch eine normale Erkältung kommt es jedenfalls nicht zur Fehlgeburt. Man sollte sich schonen und schauen das es nicht schlimmer wird weil das wäre natürlich nicht so toll weil dann müsste man stärkere Medikamente nehmen und das ist in der SS immer schwierig weil man kaum was nehmen darf. Also Füße hoch und ausruhen.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt durch Erkältung


      Danke hat mich auch gewundert aber er ist ja immerhin Arzt.........Naja dann bin ich erstmal beruhigt

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt durch Erkältung


        Hallo neferety,
        eine Erkältung löst keine Fehlgeburt aus.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Fehlgeburt durch Erkältung


          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X