#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und erkältet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und erkältet

    Hallo,


    ich mache mir ein paar Gedanken, ich bin in der 9 SSW,und habe eine Erkältung ( Nase zu,Kopfschmerzen gliederschmerzen)halt alles was dazu gehört.Nun meine Frage schadet das meinem Kind?
    Und was kann ich dagegen tun, da ich ja nicht einfach irgendwelche Medikamente nehmen darf.Und meine FA ist gerade im Urlaub.
    Danke für eure Antworten






    Liebe Grüße
    Elaine_Justin


  • Re: Schwanger und erkältet


    hallo

    über homeopatische medikamente kannst du dich in der apotheke informieren
    und bei nase zu und kopfschmerzen ist inhallieren immer gut !

    lg

    Kommentar


    • Re: Schwanger und erkältet


      Hallo Elaine_Justin,
      ein grippaler Infekt ist prinzipiell in der Schwangerschaft als nicht bedenklich einzustufen. Wenn allerdings Fieber, Kreislaufschwäche oder ein Verdacht auf eine manifeste Grippeerkrankung- Influenza- besteht, sollte eine Therapie in Absprache mit Ihrem FA und Hausarzt erfolgen.
      Die einzelnen Symptome können Sie lindern, z.B. Nasenspray zur Nacht.
      Es liegt kein Nachweis einer Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung durch abschwellende Nasentropfen bzw. Nasensprays vor, so dass ein vorübergehender Gebrauch in der Schwangerschaft durchaus akzeptabel erscheint.
      Prophylaktisch sollten Sie viel, viel trinken und auf warme Füße achten.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger und erkältet


        Hallo!
        Mir wurde von meinem FA empfohlem:
        - Nase duschen (mit Nasenspülsalz), mehrmals täglich
        - Euphorbium Nasenspray
        - Sinupret forte (zum Schleimlösen)
        (Wenn das nicht ausreicht, könne man auch Paracetamol nehmen.)

        Hustenbonbons sind auch erlaubt, Erkältungstees nur bedingt (Packungsbeilage beachten).
        Meine Erkältung hielt etwas länger an (gut zwei Wochen), bin aber jetzt durch ohne weitere Medikamente.

        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X