• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW 12+4- FA sieht ein Anhängsel???????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW 12+4- FA sieht ein Anhängsel???????

    Guten Tag!

    Ich (29 J.) war vorgestern beim FA (SSW 12+4). Beim Schallen fragte ich ihn, ab wann man denn sehen könnte, was es wird. Er guckte dann nochmal aufs Bild und sagte: "Hm, also ich sehe da ein Anhängsel. Ich tippe mal, es wird ein Junge."
    Nun war das Bild aber lediglich eine Seitenaufnahme des Kindes (2D). Wir haben ihm nicht zwischen die Beine geguckt! Am Ende des Bauches sieht man einen hellen, anliegenden Gnubbel, aber kann das schon ein Penis sein?

    Mein Mann und ich gehen davon aus, dass der helle Gnubbel ein Ansatz des Oberschenkels ist und der Rest des Beines hinterm Fruchtwasser verschwindet. Einen Penis kann man doch hinter einem angewinkelten Beinchen von der Seite gar nicht sehen, oder etwa doch?

    Freue mich auf Antwort!

    GLG


  • Re: SSW 12+4- FA sieht ein Anhängsel???????


    Hallo,

    also bei mir wurde in der 13. SSW eine feindiagnostische Untersuchung durchgeführt, wobei die FÄ ein sehr genaues Ultraschallgerät hatte. Auf meine Frage nach dem Geschlecht, meinte sie jedoch, es sei ihr noch zu früh, Prognosen abzugeben, weil die Fehlerquote noch sehr hoch sei.

    In der 20. SSW hat meine reguläre Frauenäztin zu 70-80 % auf ein Mädchen getippt. In der 23. SSW hat die Feindiagnostikerin ganz klar einen Jungen erkannt und das ist es auch geworden...

    Lass dich überaschen. Um die 20. Woche kann man schon mehr erkennen. Aber selbst da können sich die Ärzte noch täuschen, wie ich selbst gesehen habe...

    LG
    Tessa

    Kommentar