#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft mit 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft mit 44

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob einer Schwangerschaft mit 44 Jahren generell abzuraten wäre. Ich habe bereits einen 16jährigen Sohn, und damals lief alles glatt. Auch erfreue ich mich guter Gesundheit.
    Vielen Dank,
    S.


  • Re: Schwangerschaft mit 44


    Hallo SusanneS,
    natürlich kann man Ihnen nicht generell von der weiteren Familienplanung abraten. Die Risiken sind für Sie und das Kind sind höher zu bewerten, doch sind die Kontrollen in der SS engmaschiger. Sie sollten sich mit dem Thema der Pränataldiagnostik gemeinsam mit Ihrem Partner auseinandersetzten und mögliche Konsequenzen abwägen.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft mit 44


      Hallo Frau Mittmann,

      verstehe ich recht, daß, wenn man verschiedene Untersuchungen der pränatalen Diagnostik in Kauf nimmt, daß es dann weniger Risken gibt, und welche Risiken wären das?

      Vielen Dank,

      Susanne S.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft mit 44


        Hallo Susanne S.,
        durch die Präünataldiagnostik wird eine SS nicht risikoärmer, jedoch abschätzbarer, ob eine normale Entwicklung des Kindes vorliegt oder nicht.
        Es wird unterschieden zwischen invasiven und nicht invasiven Methoden. Die nicht invasiven, wie z.B. Ultraschalluntersuchungen sind nicht 100 % zuverlässig. Wohingegen invasive Methoden, wie die Fruchtwasseruntersuchung etc. Risiken mitbringen, in den seltensten Fällen eine Fehlgeburt auslösen, dafür aber genauere Ergebnisse liefern. Sie sollten sich diesbezüglich von Ihrer FÄ beraten lassen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X