• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 SSW und ziehen im UL

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 SSW und ziehen im UL

    Hallo miteinander,

    Ich bin jetzt 4+5 und hab schon seit mehr als drei Wochen immer so ein ziehen im UL,wie wenn die mens jeden moment kommen würde.Das ziehen ist nur nicht so stark aber man spürt es.,beim liegen eher weniger.Meinen Termin beim FA hab ich am 12.12.
    Hat das von euch auch jemand gehabt?

    Und es heißt ja immer die Chance Schwanger zu werden ist4:1
    und wie hoch liegt der Wert das man eine Fehlgeburt haben kann?

    Ich danke euch schon mal für die antworten,aber ich will nur etwas beruihgter sein bis zum 12.12 und ich freu mich so auf das Baby.


  • Re: 5 SSW und ziehen im UL


    Das Ziehen ist völlig normal. Das hatte ich am Anfang meiner SS auch gehabt. Die Gebärmutter dehnt sich daher auch das Ziehen als ob man seine Tage bekommt. Solange du keine Blutungen hast (frisches rotes Blut) brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Kommentar


    • Re: 5 SSW und ziehen im UL


      Das ziehen ist normal, war bei mir auch so :-) Lass dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Fehlgeburts-Statistiken. so etwas zieht nur runter und verunsichert. Was bringt es wenn du hörst das zB jede 8te Frau eine FG hat (das war jetzt nur ein Beispiel, ich habe keine Ahnung wie die Fakten diesbezüglich sind). Bringt dich das dann weiter ? Ich glaube nicht ;-) Bis jetzt deutet nichts auf eine FG hin. Versuch positiv zu denken und freu dich auf Dein Baby, dann wird alles gut :-)

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: 5 SSW und ziehen im UL


        Hallo,

        ich bin jetzt in der 8.SSW und habe diese "Regelschmerzen" auch immer mal wieder und es soll tatsächlich normal sein.Es passiert und wächst ja auch etwas in unseren Bäuchen:-)) Ich versuche auch tagtäglich positiv zu denken (auch wenn es nicht immer einfach ist:-))
        und freue mich einfach riesig auf unser Baby.
        Alles Gute für Euch.
        LG und eine schöne SS :-)))
        Maike

        Kommentar



        • Re: 5 SSW und ziehen im UL


          hallo.

          bin auch 4+6 woche schwanger und habe auch hin und wieder so ein ziehen im bauch.
          sehr oft links hoch richtung rippen ziehend.
          habe schon über legt ob es nur eine zyste ist, und die schwangerschaftstest positiv macht.

          kann das denn sein?

          mein arzt kann erst montag nach schauen.

          gruß laurnaa

          Kommentar


          • Re: 5 SSW und ziehen im UL


            Hallo laurana2005,
            bei einer Ultraschalluntersuchung wird der FA mit Sicherheit eine Zyste des Eierstocks feststellen, da sie da sein muss, bei einer SS.
            Der positive Test ist zu 99,9 % durch eine Schwangerschaft hervorgerufen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar