#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann in die Klinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann in die Klinik

    Ich bin jetzt 40 plus 2, sprich 41.SSW und war gestern beim CTG schreiben, wo man bereits drei Wehen festgestellt hat - gemerkt habe ich diese lediglich durch ein Ziehen im Unterleib. Jetzt frage ich mich wann ich in Klinik soll. Man sagt ja bzw. ich habe gesagt bekommen sobald man alle 5min. Wehen hat. Heißt das nun für mich...sobald ich alle 5min. das Ziehen habe oder muss ich noch auf andere Schmerzen achten? Am Samstag hatte ich starke Kontraktionen im Oberbauch in regelmäßigen Abständen, doch diese sind wieder weg. Kann mir bitte jemand Auskunft geben, da ich noch arbeite und nicht weiß wann ich losfahren muss! Heute Nacht und heute Morgen hatte ich auch schon Wehen.

    Danke!


  • Re: Wann in die Klinik


    Hallo Windröschen,
    Ihnen wird vermutlich nicht ganz nach arbeiten sein, wenn die Wehen regelmäßig kommen. Bemerken Sie einen unwillkürlichen Flüssigkeitsabgang oder die Wehen sind spürbar alle 5 Minuten gehen Sie einfach zur Kontrolle. Selbst wenn es noch nicht soweit sein sollte, wird es Sie beruhigen.
    Ihnen eine sanfte Geburt!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wann in die Klinik


      Hallo Windröschen,
      meinen Hebamme sagte letzte Woche, man soll nach 129 Wehen in die Klinik fahren .... witzig, wer zählt denn wirklich mit? Sie sagte auch, dass die meisten Frauen viel zu früh in die Klinik fahren und dann dort evtl. wieder weggeschickt werden, oder sich im Krankenhaus die Zeit um die Ohren schlagen müssen was auch nicht so angenehm ist. Zuhause kann man sich die "Wartezeit" doch noch mit angenehmer gestalten mit einem Bad, Musik hören etc.
      Von meiner Hebamme weiß ich, dass die meisten Hebammen sog. Wehenbegleitung anbieten, d.h. sie kommt zu dir nach Hause und fährt mit dir und deinem Partner dann in die Klinik, wenn es dann wirklich soweit ist. Evtl. kannst du bei deiner Hebamme nachfragen...

      lg und eine schöne Geburt!

      Delia (32. SSW)

      Kommentar


      • Re: Wann in die Klinik


        Danke, aber ich habe keine Hebamme.

        Kommentar



        • Re: Wann in die Klinik


          Hallo Windröschen,

          was gibts neues, hat alles gut geklappt ? Hoffe mal! :-)

          Kommentar


          • Re: Wann in die Klinik


            Hallo du,
            Versteh ich nicht warum du noch arbeitest und warum du keine Hebamme hast. Wäre interessant zu erfahren. Wünsche dir alles Gute!
            ppp

            Kommentar


            • Re: Wann in die Klinik


              Mein Kleiner hat am 11.11. um 17.52 Uhr das Licht der Welt erblickt - leider unter keinen guten Umständen. Die Geburt wurde eingeleitet, es kam zum Kaiserschnitt, da es ihm nicht gut ging und anschließend kam er gleich auf die Intensivstation.

              Er wog 3840g und ist 53cm groß.

              Mittlerweile sind wir wieder zuhause und er ist wieder gesund und munter.

              Kommentar



              • Re: Wann in die Klinik


                Herzlichen Glückwunsch!!! und weiterhin alles Gute euch :-)

                Kommentar


                • Re: Wann in die Klinik


                  Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
                  Schön zu lesen, dass es ihm und dir - inzwischen - gut geht!
                  Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

                  lg,
                  Delia

                  Kommentar


                  • Re: Wann in die Klinik


                    Hallo Windröschen,
                    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
                    Nach einem holprigen Start wünsche ich Ihnen nun weiterhin alles Gute,
                    Annette Mittmann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X