#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Messwerte in ssw 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messwerte in ssw 20

    Hallo!

    Kennt sich damit jemand aus? Sind diese Messwerte in Ordnung ?
    Mein Arzt hat mich nämlich um ca. 4 oder 5 Tage zurückgestellt, was die ssw angeht!

    Die Messwerte des Kindes in der 20 ssw:

    bipar. Schädeldurchmesser: 46
    thorako-abdom. Durchmesser: 42
    Abdomenumfang: 134
    Femurlänge : 29

    Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus, der Arzt sagte, dass die Körperentwicklung des Kindes entsprechend der 21 sei. Der Kopfumfang aber etwas "hinten" sei.
    Deshalb die 20ssw!- Ist das möglich?? Lg und dankeschön


  • Re: Messwerte in ssw 20


    hallo,

    also von der Körpergröße (Femurlänge x 7 = Körperlänge) 20,3 cm ist dein Kleines ganz gut für die 20. SSW und ist eher vorne dran. Was den Kopfumfang betrifft, solltest du dir keine allzugrpßen Sorgen machen. Dein FA wird das über die nächsten Wochen beobachten und erst wenn er mehrere Messwerte hat, kann man mehr sagen. Sollte es wirklichen Anlaß zur Sorge geben, würde er/sie dich zu einer weiterführenden Untersuchung an einen Spezialisten überweisen.
    Nur zum Trost: mir sagte der Arzt in der 24. SSW, dass mein Kleines ein "Small for Date Fetus" sei, also Körperwachstum ok aber zu wenig Gewicht. Ich hab' mir wirklich Sorgen gemacht warum das Kleine nicht genug zunimmt.... Bis sich jetzt herausstellt (31. SSW) dass meine Kleine inzwischen ganz gut an Gewicht zugelegt hat und mittlerweile bei der Gewichtskurve eher im oberen Bereich ist ;-) So schnell kann sich das alles noch ändern während der SSW!