#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

40.SSW und verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40.SSW und verunsichert

    Hallo,

    ich bin jetzt 40.SSW und eigentlich ist mein errechneter ET am 26.10.08.Ich war bis letzte Woche bei meiner Gynäkologin, die mich während der gesamten SS betreut und untersucht hat.Seit dem Wochenende werde ich vom Oberarzt in dem KH betreut, wo ich entbinden werde.
    Er hat mich untersucht und meinte, dass wohl der ET beim ersten Ultraschall (9.-12-SSW)falsch berechnet wurde und sich mein ET auf Anfang November verschiebt.Ein konkretes Datum wollte er nicht nennen.Das verunsichert mich, denn laut meiner Gynäkologin war mein Kind immer zeitgerecht entwickelt.Außerdem meinte er, dass er guter Hoffnung ist, dass das Kind von allein kommen wird.Der Satz hat mich auch verwundert, denn bisher stand noch nicht zur Debatte, dass eingeleitet werden muss bzw. ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss.

    Ich mach mir jetzt Sorgen, dass ich keine Wehen bekomme bzw. übertrage. Meine Plazenta ist schon ziemlich verkalkt (3.Grad), ich habe nur noch wenig Fruchtwasser und das Köpfchen liegt nicht im Becken. Ich bin außerdem irritiert, dass eine Woche vorher mein ET nochmal nach hinten verschoben wurde.

    Viele Grüße
    Katmir


  • Re: 40.SSW und verunsichert


    hallo,
    also lass' dich von diesem einen Satz nicht verunsichern. Der Arzt wollte damit nur sagen, dass einer normalen, spontanen Geburt nichts im Wege steht. Er hat das aber so formuliert, dass du es nun falsch interpretierst...
    Und es ist völlig normal, dass die Babies auch mal 2 Wochen nach dem ursprünglichen Termim auf die Welt kommen. Der Termin, der im Mutterpass eingetragen wird, der kann nachträglich nicht mehr korrigiert werden, auf dem Ultraschall sieht man aber - aufgrund des aktuellen Wachstums - auch schon mal einen anderen Termin. Also mach' dir keine Sorgen, dein Kind wird wahrscheinlich ein paar Tage später kommen... sollest du zuwenig Fruchtwasser haben, oder die Versorgung über die Plazenta nicht mehr gewährleistet sein, werden die Ärzte trotzdem früher eingreifen. Keine Sorge, du bist im KH in besten Händen!

    liebe Grüße,
    Delia

    Kommentar


    • Re: 40.SSW und verunsichert


      Hallo,

      ist dein kleines schon da?
      Hattest du eine spontane Geburt?

      Lieben Gruß
      Nadine

      Kommentar


      • Re: 40.SSW und verunsichert


        Hallo,

        nein ich habe leider noch nicht entbunden, aber ich hoffe, dass es jeden Tag losgeht:-)

        Ab morgen fahre ich täglich zur engmaschigen Kontrolle ins KH, da ich 41.SSW bin.Also Daumen drücken, dass ich bald Wehen bekomme:-)

        Viele Grüße
        Katmir

        Kommentar



        • Re: 40.SSW und verunsichert


          Hallo katmir,
          Ihnen eine rasche, sanfte und spontane Geburt!
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X