#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann zunehmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann zunehmen ?

    hallo ich komme am donnerstag in die 15.woche , mein gewicht vor der ss war 66 jetzt ist es 64 kg, ab wann sollte ich denn mal was zunehmen ?

    meine aerztin wiegt nicht.


  • Re: ab wann zunehmen ?


    Hallo,

    das ist verschieden, ich habe z.B. duch ss-diabetes seit anfang der ss 7 kilo abgenommen und bin jetzt in der 23. woche.

    Komisch, das deine Ärztin dich nicht wiegt, das gehört normalerweise zu jeder ss-vorsorge untersuchung.

    Hast du sie denn mal darauf angesprochen?
    Macht sie denn sonst alle wichtigen untersuchungen?

    LG
    nadine

    Kommentar


    • Re: ab wann zunehmen ?


      Hallo,

      ich finde auch komisch das du nicht gewogen wirst. Da solltest du mal nachfragen warum das so ist. Ich habe erst ab dem 5ten Monat zugenommen. Das ist bei jeder Frau verschieden aber alles völlig normal.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: ab wann zunehmen ?


        hallo, wohne nicht in deutschland , hier wird das generell einwenig lockerer gesehen. meine aerztin meinte das waere nicht so dramatisch und auch normal aber auf so vielen seiten und buechern lese ich das man schon ein klein wenig zunehmen sollte.

        Kommentar



        • Re: ab wann zunehmen ?


          Hallo
          Also ich hab in den ersten 3 Monaten auch 2 Kilo abgenommen. Das ist normal, wenn dir ständig übel ist.
          Ich habe am Anfang auch sehr langsam zugenommen. Bin jetzt in der 33. Woche und habe total erst 8 Kilo zugenommen. Gemäss meinem FA ist aber alles bestens. Sie sei sogar etwas grösser als die norm.
          Allerdings hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft ein wenig "Reserven" auf den Hüften.
          Mach dich also nicht verrückt. Die Gewichtszunahme ist sehr sehr unterschiedlich. Meine Schwägerin hat zweimal fast 20 Kilo zugenommen über die ganze Schwangerschaft und ich werds wohl auf etwa 10 Kilo bringen.

          Kommentar


          • Re: ab wann zunehmen ?


            Hallo Kathrin80,
            die durchschnittliche mütterliche Gewichtszunahme liegt während der gesamten Schwangerschaft bei ca.12-13 kg und darf bei sehr schlanken Frauen höher ausfallen.
            Der Mehrbedarf an Energie liegt nur bei 250-300 kcal pro Tag, was leider häufig im Widerspruch zum wachsenden Appetit steht. Die empfohlene Energiezufuhr liegt bei 2500 kcal/Tag.
            Die Gewichtsentwicklung in der Frühschwangerschaft ist meist durch die Ernährung, Bewegungsmangel, Übelkeit und Erbrechen zu erklären.
            Achten sollten Sie auf eine ausgewogene, eiweißreiche Kost aufgeteilt in fünf bis sechs kleinen Portionen und ausreichend Bewegung.
            Blieb bislang eine Gewichtszunahme aus, ist dies nicht weiter von Bedeutung, da Ihr Kind ausreichend ernährt wird...
            Sollten Sie später mehr als 600g /Woche zunehmen, kontaktieren Sie Ihren FA, um sich ggf. auf eine Zuckerkrankheit hin untersuchen zu lassen, daher hat eine regelmäßige Gewichtskontrolle seine Berechtigung.
            Lassen Sie es sich gut gehen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: ab wann zunehmen ?


              hallo,

              dass man erst mal Gewicht verliert, ist durchaus normal. Je nach Typ kann sich dein Stoffwechsel gleich zu Beginn der Schwangerschaft derart umstellen, dass du soviel Energie verbrauchst, dass du - trotz mehr Energiezufuhr - abnimmst. Bei mir war das auch so und ich habe mir dann sogar etwas Sorgen gemacht, ob das Kleine genug Nährstoffe abbekommt. Aber keine Sorge: dein Körper stellt alles für dein Baby bereit, was es zum Wachstum braucht! Und die Gewichtszunahme kommt dann auch von ganz alleine - bei der einen Frau früher, bei der anderen später. Sei froh, wenn es bei dir erst später kommt, dann können sich nicht zuviele unnötigen Kilos ansammeln ;-)

              lg,
              Delia

              Kommentar


              Lädt...
              X