#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Senkwehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Senkwehen?

    Hallo,
    ich bin 38.SSW und hatte bisher noch keine Senkwehen.Ich habe gehört, dass die Senkwehen in der ersten Schwangerschaft etwa vier bis sechs Wochen vor der Geburt beginnen.Dies ist meine erste Schwangerschaft und bisher hat sich noch nichts getan.
    Der Kopf von meinem Kind liegt zwar unten, aber meine Frauenärztin hat beim Ultraschall letzte Woche gemeint, dass der Kopf noch nicht ins Becken gerutscht ist und ziemlich weit oben liegt.Der äußere Muttermund ist fingerdurchlässig und meine Plazenta ist leider schon etwas verkalkt (3.Grades).

    Verzögert sich dadurch der Geburtstermin bzw. die Geburt, wenn ich weiterhin keine Senkwehen bekomme? Ich muss zugeben, dass ich allmählich ein bisschen ungeduldig werde, vor allem wegen der starken Beschwerden wie Sodbrennen, Luftnot , Schlaflosigkeit und Rückenschmerzen.

    Ich trinke Himbeerblättertee und lasse Akupunktur machen,aber die fehlenden Senkwehen bzw. Vorwehen (mein Bauch wird neuerdings kaum noch hart) machen die Wartezeit nicht unbedingt leichter.

    Viele Grüße
    Katmir


  • Re: Wann Senkwehen?


    Hallo Katmir,
    ab der 36.SSW senkt sich der Bauch meistens sichtbar ab.
    Ist dies nicht der Fall-aber das Köpfchen liegt nach unten- so hat es auch keine negative Konsequenz für Sie und wird die Geburtsdauer nicht beeinflussen.
    Halten Sie durch! Bald ist es geschafft!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X