#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geplante schwangerschaft und medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geplante schwangerschaft und medikamente

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und wollten eigentlich ab Oktober sozusagen daraufhinarbeiten. Nun plagt mich aber schon seit ca. 7 Wochen eine Pilzinfektion, die schon mit den unterschiedlichsten Mitteln behandelt wurde. Im Moment habe ich meine Tage und bin mir nicht 100% sicher ob er Pilz nun endlich weg ist oder nicht. Mein Eisprung müsste Mitte des Monats (ca. 19./20.) sein. Meine Ärztin hat mir nun eine flunazul tablette verschrieben. Ich wollte noch bis nächste Woche abwarten und dann entscheiden, ob ich sie nehme. Wenn ich diese Tablette nehme, müssen wir dann diesen Monat noch verhüten? Die gleiche Frage hätte ich bzgl. einer gynatren auffrischung, die ich, falls keine Beschwerden mehr da wären, nächste Woche machen würde.
    Vielen Dank für Ihren Rat.

    mfg Steffi


  • Re: geplante schwangerschaft und medikamente


    Hallo Steffi,
    der gynatren- Auffrischung in der nächsten Woche steht nichts im Wege. Da eine Pilzerkrankung in der SS therapiert werden sollte, wäre eine Therapie vor Eintritt der SS sinnvoll. Flunazul können Sie Anfang Oktober einnehmen und müssten nicht verhüten.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X