#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal eine frage zu kopf ins becken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal eine frage zu kopf ins becken

    hallo,
    ich entbinde voraussichtlich im november am 13.11 als ich mit meinem ersten sohn ss war, war der kopf schon relativ früh im becken knapp ca 26 ssw und nun bin ich in der 34.ssw u der kopf ist noch nicht im becken.
    stimmt es das bei mehrgeburten der kopf sich erst spät senkt oder erst dann wenn die "richtigen" wehen kommen?
    was würde geschehen, wenn der kopf nicht ins becken rutscht? ist es dann zwangsläufig ein KS alos muss dann ein KS gemacht werden?
    wenn mein baby jetzt geboren würde, wie wären die überlebenschancen.?
    manchmal habe ich im vaginalbereich so ein stechen beim gehen oder sitzen woher kann das kommen? das stechen ist mehr innen!


  • Re: nochmal eine frage zu kopf ins becken


    Hallo,

    Es ist nicht genau ersichtlich was Sie mit "Kopf nicht im Becken" meinen. Wenn gemeint ist, dass der Kopf noch sehr hoch im Becken steht und noch nicht "fest im Beckeneingang" steht ist das normal. Wann genau sich der Kopf hier fest einstellt ist sehr unterschiedlich.
    Ein Kaiserschnitt steht hier nicht zur Debatte, da es normalerweise spontan zum Kopfeintritt in das Becken kommt, spätestens in den Wehen.

    Wichtig ist das ganze nur in sofern, ob man bei einem vorzeitigen Blasensprung liegend oder ganz normal ins Krankehaus kommen soll. Falls der Kopf noch sehr hoch steht besteht das seltene Risiko, dass die Nabelschnur sich noch vor den Kopf schieben könnte.
    Da der Stand des Kopfes von der Hebamme oder vom Frauenarzt regelmäßig kontrolliert wird kann man sich entsprechend darauf einstellen ggf. den Krankenwagen für den Transport bestellen.

    Die Überlebenschancen bei einer Geburt in der 34. SSW sind sehr gut.

    Mfg DerDoc

    Kommentar


    • Re: nochmal eine frage zu kopf ins becken


      Hallo,

      in ganz seltenen Fällen landet der Kopf auch durch die Wehen bei der Geburt nicht richtig im Becken und dann ist Kaiserschnitt umumgänglich. Aber das ist wie gesagt extrem selten und ich glaube nicht daß das bei dir passiert.

      Die Überlebenschancen sind in der 34sten schon sehr gut, die Lungenreife ist aber erst Ende der 36sten erreicht. Doch da kann man zur Not medizinisch nachhelfen, wird bei allen Babys gemacht die vorher zur Welt kommen.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: nochmal eine frage zu kopf ins becken


        Hallo!
        Mach dir nicht so viele Sorgen!
        Meine zweite Tochter wollte auch nicht mit dem Köpfchen ins Becken,selbst bei den Wehen nicht. Und eine Stunde,bevor sie dann da war,hat sie es sich doch noch überlegt. Manchmal hilft es anscheinend auch,wenn während der Wehen die Fruchtblase geöffnet wird!
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: nochmal eine frage zu kopf ins becken


          Hallo lanoya,
          meistens sind die Köpfchen vor Geburtsbeginn noch nicht fest im Becken! Das geschieht erst während des Geburtsvorganges und wird schon passieren. Würde sich auch nach Stunden regelmäßiger Wehen keine Beziehung zwischen Ihrem Becken und dem Kopf des Kindes ergeben, so würde ein KS gemacht werden. Beurteilen kann man das aber erst unter der Geburt...
          In der 34.SSW wiegt das Kind normalerweise schon über 2000g und das Überleben ist fast keine Frage mehr!
          Bezüglich des Stechens kann Ihnen nur eine körperliche Untersuchung Aufschluss geben.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X